Sehenswert! Liezen gewinnt zum Saisonabschluss gegen Voitsberg

Am Freitagabend kam es in der 30. und letzten Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem SC Liezen und dem ASK Voitsberg. Für beide Teams war die Saison abgeschlossen, konnte doch nichts mehr passieren. Dennoch wollten beide Mannschaften die Spielzeit mit einem Dreier abschließen. Daraus wurde aber nur aus Sicht der Liezener etwas, konnten diese sich doch mit 3:2 in einem sehr interessanten und schnellen Spiel durchsetzen. 

Starkes Spiel

Das Spiel ist von Beginn stark. Beide Mannschaften geben Gas, zeigen, was sie können, und das ist viel. Nach wenigen Augenblicken muss sich der scheidende Liezen-Goalie Daniel Bartosch bereits auszeichnen, indem er nach einem hohen Ball in den Strafraum mit der Faust klären muss. Im Gegenzug kann beinahe Liezen das 1:0 erzielen, doch Goalie Daniel Triebl ist zur Stelle. Es geht Hin und Her, das Publikum bekommt eine sehr flotte Partie zu sehen. Beide Teams versuchen das Mittelfeld schnell zu überbrücken, wobei Voitsberg das spielsicherere Team ist. Die Gäste versuchen immer wieder Daniel Brauneis in Szene zu setzen. Dann beinahe hat Liezen Glück, als das Leder nach einem Angriff der Voitsberger an die Stange geht - von einem Liezener Spieler. Kurz zuvor hatten die Voitsberger schon einmal angeklopft. Dann wird Liezen zwei Mal brandgefährlich. Zwei Mal ist aber Goalie Triebl zur Stelle, in einer Situation sogar zwei Mal innerhalb von nur wenigen Sekunden. Zunächst wehrt er ab, den Gewalthammer aus 20 Metern fängt der Schlussmann sogar, was für Applaus sowohl von den Fans der Gastgeber als auch von den Anhängern der Gäste sorgt. Kurz vor der Pause zappelt das Leder dann aber im Netz von Voitsberg. Eckball von der rechten Seite und Heinrich Wallner trifft mit dem Kopf vom kurzen Eck aus. Kurz darauf geht  es in die Kabinen.

Spannendes Spiel

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Voitsberg. Wenige Minuten nach Wiederbeginn steht es 2:0 für Liezen. Dumitru Pirvu trifft für die Ennstaler. Damit ist für klare Fronten gesorgt und Voitsberg muss wesentlich mehr riskieren, wenn es hier und heute noch mit Zählbarem klappen soll. Praktisch postwendend steht es aber 1:2. Dragan Jelic verkürzt aus Sicht der Gäste. Damit ist erst wieder alles offen, wobei das Spiel in der zweiten Halbzeit insgesamt an Tempo verliert. In der 70. Minute legt Liezen nach. Domenic Knefz trifft zum 3:1 und sorgt damit wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung der Hausherren, die den Dreier in Folge auch nachhause spielen. Auch wenn Voitsberg in der 82. Minute erneut verkürzt. Jelic traf zum 2:3. 

Foto: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.