Torfestival bei Aufsteigerduell zwischen Mettersdorf und Wildon [Video]

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga im Rahmen der ersten Runde zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem SV Wildon. Es war ein Duell zwischen Aufsteigern, beide Teams hatten sich frühzeitig den Meistertitel in den jeweiligen Oberligen geschnappt und mit dementsprechend Motivation und Euphorie gingen die beiden Teams ins Match. Mettersdof war wohl leichter Favorit, allerdings hieß das zum Auftakt wohl nichts. Das Spiel endete in einem Torfestival. Das Match endete 3:3, wobei beide Teams das Spiel je einmal drehten. 

Tor 1:0 Mettersdorf 42

Mehr Videos von USV RB Mettersdorf

Führung für Mettersdorf

Die Mettersdorfer starten besser in die Partie und übernehmen gleich einmal das Kommando auf dem Platz. Es ergeben sich auch gleich Tormöglichkeiten, allerdings will das Leder vorerst nicht ins Tor. Aufgrund der hohen Temperaturen verordnet der Schiri auch Trinkpausen, die auch genutzt werden. Immer wieder finden sich die Mettersdorf gefährlich vor dem Wildoner Tor wieder, doch das Tor fällt vorerst nicht. Wildon ist in der ersten Halbzeit offensiv nur bedingt vorhanden. Man hat sogar zwei Mal richtig Glück, weil Mettersdorf nur die Stange trifft. Die Gäste sind vielmehr mit Verteidigen beschäftigt. In der 41. Minute zappelt das Leder dann aber im Tor von Wildon: Der Ball wird von der rechten Seite in die Mitte gespielt, wo Alexander Fuchshofer einen Spieler im Strafraum ins Leere rutschen lässt und aus kurzer Distanz das Leder unter die Latte zimmert. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Wildon dreht die Partie

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Hausherren. Angriff über die rechte Seite, Luka Kiric setzt sich durch und versenkt das Leder mit einem satten Schuss im Tor. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Gastgeber: Schneller Angriff über die linke Seite, Hereingabe und Paul Jury ist mit dem Kopf zur Stelle. Damit haben die Wildoner das Spiel gedreht und Mettersdorf ist jetzt gefordert, wenn es nicht zu einem Fehlstart kommen soll. Sie riskieren jetzt mehr und in der 64. Minute ist es passiert: Flanke von der rechten Seite und Neuzugang Alexander Rother ist in der Mitte zur Stelle. Damit ist wieder alles offen und das Publikum sieht eine hochspannende Partie. In der 70. Minute führt plötzlich wieder Mettersdorf. Der Ball geht in die Spitze, der Tormann verschätzt sich, schießt nur schwach aus, wodurch der Ball wieder bei Mettersdorf landet. Erneuter Pass in die Tiefe, die Abseitsfalle schnappt nicht zu und Rother trifft. In der 80. Minute passiert fast das Gleiche auf der Gegenseite. Pass in die Spitze, der Goalie rennt an der Corner-Outlinie zum Ball, lässt sich das Leder abnehmen, und über Umwege kommd das Leder zu David Satler, der vom 16er abdrückt und trifft. Es geht weiterhin Hin und Her, doch es bleibt dabei. Das Spiel endet 3:3-Remis. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.