Heiligenkreuz feiert ungefährdeten Sieg über Pöllau [Video]

Der TUS Heiligenkreuz am Waasen empfing am Freitagabend in der dritten Runde der steirischen Landesliga auf den TSV Pöllau. Einer der Geheimfavoriten auf den Meistertitel traf somit auf den Aufsteiger. Die Hausherren gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg der Heimischen. Es ist der dritte Sieg im dritten Saisonspiel - starke Bilanz der Südsteirer. 

Tor 1:0 Heiligenkreuz/W. 46

Mehr Videos von Tus Heiligenkreuz am Waasen

Führung für die Gastgeber

Die Hausherren finden gut ins Match, spielen gleich nach vorne und setzen den Gegner unter Druck. Es ergeben sich auch gleich Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden. Pöllau kommt im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Heimischen geben Gas, wollen unbedingt das 1:0 erzielen, doch das gelingt vorerst nicht. Die beste Chance hat Mohsenzada Sulaiman, der nach einem Stanglpass den Ball zwar auf das Tor bringt, allerdings leicht verstolpert und so der Ball kein Problem für den Pöllauer Goalie ist. In der 43. Minute steht es dann aber doch 1:0 für die Heimischen. Pass von der rechten Seite und Jure Jevsenak steht am langen Eck goldrichtig. Er braucht das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zu schieben. Kurz darauf geht es in die Kabinen - mit der Führung von Heiligenkreuz. 

Zaubertor von Heiligenkreuz

In der zweiten Halbzeit startet Heiligenkreuz wieder besser, gibt Gas. Die Truppe von Trainer Gerhard Vidovic erspielt sich gleich mehrere Gelegenheiten, doch das 2:0 will vorerst nicht fallen. Allerdings versteckt sich auch Pöllau nicht und investiert mehr. Das müssen die Gäste auch, wenn man das Spiel noch drehen will oder zumindest einen Punkt mit nachhause nehmen will. In der 64. Minute steht es 2:0 für Heiligenkreuz. Ein schneller über die rechte Seite, der Ball ist schon beinahe im Tor-Out, doch Sulaiman holt in sich zurück, spielt das Leder zur Mitte, wo allerdings der Torwart kurz abwehr. Erneut kommt ein Heiligenkreuzer zum Ball, sieht hinter ihm den eingewechselten Enis Cajic stehen, legt mit einem Ferserl auf und der Legionär trifft flach in die Ecke. Damit ist jetzt für klare Fronten gesorgt. Pöllau muss jetzt alles nach vorne werfen, wenn noch was gehen soll. Pöllau macht sich das Leben dann selbst schwer, indem Srecko Segovic Rot wegen Foulspiel sieht. In der 67. Minute ist die Partie aber entschieden. Dieses Mal rollt der Angriff über die linke Seite, der Ball wird in den Strafraum gespielt, wo Cajic zum Ball kommt und ganz überlegt einschießt. Das 3:0 ist auch der Endstand. Heiligenkreuz schaltet in der Schlussphase einen Gang zurück und spielt die drei Punkte problemlos nachhause. 

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Ein Eigenfehler kurz vor der Pause hat zum 0:1 geführt. Nach der Pause eine kurze Drangphase von uns mit zwei bis drei guten Möglichkeiten zum Ausgleich. Das 2:0 hat Heiligenkreuz gut über die Seite gespielt. Nach der roten Karte folgte noch das 3:0."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.