Bad Gleichenberg fügt Lebring die erste Saisonpleite zu

Sowohl der SV Lebring als auch die Tus Bad Gleichenberg wurden von vielen Experten heuer ganz weit oben in der Tabelle eingeschätzt. Lebring gewann sowieso seine ersten beiden Partien während die Südoststeirer zumindest vier Punkte einfahren konnten. Im direkten Duell am Freitagabend setzte es dann aber die erste Saisonpleite für die Hausherren aus Lebring. Bad Gleichenberg siegte am Ende mit 2:0 (0:0) und kann sich damit in der Landesliga bis auf Platz fünf vorkämpfen. Lebring fällt fürs Erste zurück auf Rang sieben.

"Ziele können nach oben revidiert werden"

"Unser Anliegen ist es so schnell wie möglich 30 Punkte zu erreichen. Wenn wir das geschafft haben, dann können wir die Saisonziele immer noch nach oben revidieren. Man darf nicht vergessen, dass wir ein extrem schweres Startprogramm haben", sagt Georg Kaufmann, der Trainer von Bad Gleichenberg.

Seine Mannschaft tut sich vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer, Produktives zu entwickeln. Lebring ist spielerisch vielleicht etwas besser in der Partie, aber alles in allem neutralisieren sich die beiden Mannschaften 45 Minuten lang. So geht es wenig überraschend torlos in die Pause.

Treffer nach wenigen Minuten

Nach dem Seitenwechsel wird dann Bad Gleichenberg besser und geht auch nach wenigen Minuten in Führung. Michael Krenn setzt gegen Lebring-Goalie Patrick Krenn gut nach, kann ihm den Ball abknöpfen und dann aus spitzem Winkel auf 1:0 stellen. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber es sind wieder die Gäste, die treffen. Nach einer schönen Kombination über Gillhofer, wird Philipp Wendler in die Tiefe geschickt und der verwertet dann sicher ins lange Eck zum 2:0 (69.). 

Die Hausherren werfen nun freilich alles nach vorne, aber ohne Erfolg. Bad Gleichenberg hat im Konter sogar die größeren Chancen als Lebring auf den Anschlusstreffer. Schlussendlich bleibt es aber beim 2:0 für die Gäste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.