Verpatztes Trainer-Debüt für Susic bei Kapfenberg! Heimpleite gegen Wildon

Am Samstag empfingen die KSV Amateure in der siebenten Runde der steirischen Landesliga den SV Wildon. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle am Ende auch gerecht. Es gab einen 3:1-Sieg für die Südsteirer, die damit ihren Erfolg gegen Heiligenkreuz aus der Vorwoche bestätigen konnten. Paul Jury sorgte für zwei Tore. Außerdem traf Daniel Krenn. Für die Gastgeber war Edin Bahtic erfolgreich. Es waren Jurys Treffer zehn und elf in der laufenden Saison. Eine bemerkenswerte Leistung des Stürmers. Das Debüt von Lubo Susic als Trainer der Kapfenberger ging also daneben. Unter der Woche kam es zur Trennung der Jungfalken und Coach Rene Pitter. 

Führung für Wildon

Das Spiel beginnt mit besseren Wildonern. Nach wenigen Augenblicken gibt es die erste Chance für die Wildoner, doch das Leder will nicht ins Tor. Dann ist auch Kapfenberg im Spiel und findet gute Gelegenheiten auf Treffer vor, doch auch die Gastgeber treffen nicht. In der 22. Minute zappelt das Leder dann im Netz von Kapfenberg. Paul Jury versenkt das Leder im Kasten. Kurz darauf muss sich Wildons Goalie Stoiser auszeichnen. Er verhindert den Ausgleich. Die Kapfenberger agieren in Folge risikoreicher, was wohl auch notwendig ist. Anstatt des Ausgleichs steht es in der 42. Minute 2:0 für die Wildoner. Tolle Flanke von Gernot Kraut auf Paul Jury und der ist mit dem Kopf zur Stelle. Die erste Halbzeit endet mit einer guten Gelegenheit der Kapfenberger. 

Punkte gehen an die Gäste

Im zweiten Durchgang startet Kapfenberg mehr Risiko. Wenn es noch mit Zählbarem klappen soll, müsse die Gäste jetzt auch tatsächlich Gas geben. In der 58. Minute steht es aber 3:0 für Wildon: Kiric auf Daniel Krenn und der sagt Danke. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel so gut wie entschieden. Die Kapfenberger geben zwar weiter nicht auf, doch sie wissen, dass das Spiel wohl erledigt ist. Und so ist es auch, wenn den Gastgebern in der Schlussphase noch das 1:3 gelingt. Edin Bahtic ist vom Elferpunkt erfolgreich. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab und Wildon jubelt über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.