Mettersdorf jubelt auch in Leoben [Video]

Am Freitagabend kam es in der neunten Runde der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem USV Mettersdorf. Die Beide Teams hatten gleich viele Punkte auf dem Konto. Dementsprechend Spannung war zu erwarten, wobei Leoben wohl leicht favorisiert in die Partie ging. Die Mettersdorf konnten sich schließlich mit 2:0 durchsetzen. Damit konnten die Südoststeirer den Sieg aus der Vorwoche gegen Lebring bestätigen. 

Tor 0:1 Mettersdorf 1

Mehr Videos von USV RB Mettersdorf

Blitzstart von Mettersdorf 

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal einer Minute steht es schon 1:0 für die Mettersdorf. Toller Angriff über mehrere Stationen und am Ende ist nach einer Flanke von der linken Seite Daniel Rossmann mit dem Kopf zur Stelle. Das ist die kalte Dusche für die Leobener, die sich in Folge schwer tun und nicht wirklich einen Fuß auf den Platz bringen. Die Mettersdorfer hingegen geben Gas, setzen den Gegner gehörig unter Druck und finden auch weitere Chancen vor. Es bleibt aber beim 1:0 für die Gastgeber. Dann finden auch die Leobener besser ins Spiel und können ihrerseits für Druck sorgen. In Folge dessen bekommt das Publikum ein weitgehend offenes Spiel zu sehen - mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Mettersdorf die gefährlicheren Möglichkeiten vorfindet. Treffer gibt es in der ersten Halbzeit aber keinen mehr zu sehen. Mettersdorf führt zur Pause mit 1:0. 

Leoben wieder mit kalter Dusche

Die zweite Halbzeit beginnt praktisch so wie der erste Abschnitt. Sofort nach Wiederanpfiff steht es 2:0 für die Mettersdorf. Nach einer Flanke von Stadler ist Denis Barbic per Kopf zur Stelle und bringt die Gäste mit 2:0 in Führung. Damit ist für klare Fronten gesorgt und Leobe bekommt wieder die kalte Dusche. Dabei hatten sich die Gastgeber so viel für den zweiten Durchgang vorgenommen. Die Heimischen geben trotz des 0.2-Rückstandes aber nicht auf. Sie geben Gas, versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Es ergeben sich auch Torgelegenheiten, doch das Tor zum 1:2 will den Leobenern nicht gelingen. Es hätte das Spiel wohl noch einmal spannend gemacht. So bleibt es beim 2:0-Erfolg der Gäste. 

Rene Raudner (Spieler Mettersdorf): "Wir waren über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und haben uns in den entscheidenden Situationen clever verhalten. Man sieht, dass wir uns von Spiel zu Spiel noch mehr einspielen und das eine große Qualität vorhanden ist. Die drei Punkte waren nie in Gefahr! Großes Lob an die Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.