Kein Sieger bei Lebring gegen Gnas

Die Hälfte der Herbstmeisterschaft ist gespielt. Nun steht bereits die 9. Runde in der Landesliga auf dem Programm. Unter anderem gastierten die Mannen von Trainer Marko Kovacevic aus Gnas bei der Kump-Elf, SV Lebring. Beide verloren ihr letztes Spiel, Lebring 0:4 gegen Mettersdorf, Gnas 0:2 gegen Fürstenfeld. Im Vorjahr gab es einen 2:0-Sieg der Gnaser im Hinspiel, im Rückspiel drehten die Lebringer den Spieß um und siegten 2:0. Am Samstag gab es ein Remis, ein torloses. Das Spiel hätte sich aber wohl Tore verdient. 

Keine Tore

Rund 250 Zuseher sehen heute Nachmittag im Buchkogelstadion in Lebring ein torloses Remis zwischen SV Lebring und USV Gnas. Die Gnaser hatten zwar etwas mehr Möglichkeiten im Spiel, zu einem Tor reichte es aber nicht. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen kaum zwingende Möglichkeiten zu. Ein Tor der Gnaser wurde in der 88. Minute wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Den Matchball hatte der Lebringer Erik Kahr in der 92. Minute auf den Fuß, er schoss aber am langen Eck vorbei.

Keine Tore, die zweite

Davor gab es die eine oder andere Möglichkeit der Gnaser, die ihr Übergewicht im Mittelfeld aber nicht in Tore ummünzen konnten. Lebring tat sich etwas schwerer, steigerte sich aber im Verlauf der Partie. Das 0:0 zur Pause war dem Spiel entsprechend, im zweiten Durchgang spielten die beiden Teams mit durchaus offenem Visier, allerdings wollte der Ball weiter nicht ins Tor. Mit dem Remis können wohl beide Teams nach den Niederlagen in der Vorwoche gut leben. Der Rückstand der beiden Mannschaften auf die Tabellenspitze beträgt jetzt bereits zehn bzw. elf Punkte. 

Patrick Tomberger (Sektionsleiter Lebring): "Das Remis ist okay, ein Tor wäre wohl ein Zufallsprodukt gewesen, so ehrlich muss man sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.