Fürstenfeld feiert verdienten Sieg über Lebring

Der SC Fürstenfeld empfing am Freitagabend in der zehnten Runde der Landesliga den SV Lebring. Die Gastgeber hatten zuletzt zwei Mal drei Punkte eingefahren und Selbstvertrauen getankt. Dementsprechend wollten sie auch gegen die nicht ganz nach Wunsch agierenden Lebringer auftreten. Am Ende gab es einen 3:1-Sieg der Thermenhauptstädter, die damit zum dritten Mal in Folge gewinnen. Lebring hingegen wartet seit Wochen auf einen Erfolg. 

Keine Tore

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber spielen mit offenem Visier. So ergeben sich auch schon in der ersten Halbzeit Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden. Es ist wirklich flottes Spiel, das dem Publikum geboten wird, allerdings will das Leder nicht ins Tor. Das Match hätte sich Treffer verdient, doch auch die beiden Torhüter sind immer wieder auf ihren Posten. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo, die beiden Teams legen zum Ende der ersten Halbzeit aber wieder zu. Für Treffer reicht es weiterhin nicht und so geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter zur Pause. 

Führung für Fürstenfeld

Die Fürstenfeld starten wunschgemäß in die zweite Halbzeit. Markus Wruntschko macht in der 52. MInute nämlich das 1:0. Er ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führung im Rücken will Fürstenfeld nachlegen. Das gelingt aber nicht und so bleiben die Lebringer im Spiel. In der 68. Minute ist es dann aber doch passiert. Domagoj Beslic wird von Goalie Palz im Strafraum gefoult und der Gefoulte verwertet den Elfmeter zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Lebring muss jetzt riskieren, wenn sie noch über Zählbares jubeln wollen. Sie werfen in dieser Phase auch alles nach vorne. Anstatt des 1:2 fällt in der 89. Minute auch noch das 3:0. Armin Flatscher darf jubeln. Dann gelingt den Lebringern zwar noch das 1.3, doch an der Punkteverteilung ändert sich nichts mehr. Fürstenfeld setzt sich verdient durch und jubelt über den dritten Ligasieg in Folge. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.