Mettersdorf fügt Heiligenkreuz die dritte Pleite in Serie zu [Video]

Die Tus Heiligenkreuz am Waasen ist hervorragend in die aktuelle Saison der Landesliga gestartet. Die vergangenen fünf Runden haben dann aber einige Wünsche offen gelassen, da wurden nämlich gleich vier Spiele verloren. Das letzte Beispiel des Heiligenkreuzer Negativlaufs war das 2:5 (1:1) gegen den USV Mettersdorf am Freitagabend. Die Gäste hätten eigentlich in der ersten Hälfte schon alles klar machen können, aber verlieren am Ende sogar recht deutlich. 

Tor 5:2 Mettersdorf 79

Mehr Videos von USV RB Mettersdorf

In der Tabelle fällt die Vidovic-Elf damit fürs Erste auf Rang sechs zurück. Mettersdorf hingegen macht zumindest bis Samstagabend einen Sprung auf Platz drei. "Das war heute für die Zuseher eine mörderisch geile Partie zum Anschauen. Die Heiligenkreuzer haben gezeigt, dass sie eine gestandene Landesliga-Mannschaft sind und in der ersten Hälfte müssen wir wirklich froh sein, dass es nur mit einem 1:1 in die Pause geht. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann aber einen großen Teamspirit gezeigt", sagt Mettersdorf-Trainer Thomas Hack. 

Schnelle Führung für Hausherren

Seine Mannschaft startet eigentlich wunschgemäß in die Partie und geht bereits nach elf Minuten in Führung. Nach einem Stanglpass von Fuchshofer auf der linken Seite, steht Leon Horvat im Zentrum goldrichtig und schließt ins lange Eck ab zum 1:0. Heiligenkreuz braucht aber nicht lange für die richtige Antwort. Nach einem Corner von der linken Seite, kommt der verletzte Gerhard Steinegger (Verdacht auf Schlüsselbeinbruch) völlig frei zum Kopfball und trifft zum 1:1.

Mit diesem Treffer übernimmt Heiligenkreuz dann komplett das Kommando, aber verpasst es bei den zahlreichen Großchancen schon in Hälfte eins komfortabel in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel klappt es dann aber mit der Führung. In der 47. Minute machen die Hausherren einen Abspielfehler aus der Abwehr heraus, Heiligenkreuz nützt das super aus und am Ende ist es Carlos Junior Bolano Perdomo, der zum 2:1 trifft. 

Mettersdorf zeigt große Moral

Mettersdorf zeigt aber große Moral und kommt ins Spiel zurück. In der 53. Minute findet Rossmann nach einem super Solo auf der rechten Seite am zweiten Pfosten Alexander Fuchshofer und der staubt ab zum 2:2. Nur sieben Minuten später ist es wieder Fuchshofer, der diesmal allerdings über links für die Vorarbeit sorgt. Im Zentrum kommt dann Horvat völlig frei zum Kopfball - 3:2. 

In der 65. Minute ist es dann Alexander Rother, der nach einem super Zuspiel genau richtig startet und auch vor Goalie Schögl die Nerven behält - 4:2. Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann der eingewechselte Philip Fuchs, der nach einer Kombination am Sechzehner an den Ball kommt und trocken abschließt (78.) - Endstand 5:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.