Fürstenfeld dreht Spiel in Liezen und holt drei Punkte

Am Dienstagabend kam es zum Nachtragsspiel der 16. Runde in der Landesliga zwischen dem SC Liezen und dem SC Fürstenfeld. Es war das Aufeinandertreffen zwischen dem Ligadreizehnten und dem Tabellenneunten und die Gäste gingen dementsprechend als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurde man letztlich auch gerecht, auch wenn die Südoststeirer das Spiel drehen mussten. 

Fürstenfeld dreht Spiel

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Es wird trotz des tiefen Platzes ein flottes Spiel geboten, allerdings gibt es vorerst keine Tore zu sehen und auch keine richtig zwingenden Tormöglichkeiten. Die beiden Mannschaften gehen zum Teil auch körperbetont ins Spiel. Nach etwa 20 Minuten kommt es zur ersten richtig dicken Torchance und schon steht es auch schon 1:0. Alexander Neuper zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft. Jetzt muss Fürstenfeld mehr riskieren, was auch passiert. Eine erste strittige Situation im Strafraum der Liezener wird nicht geahndet, auch wenn die Fürstenfelder gerne einen Elfmeter gehabt hätten, einige Minuten später zeigt der Schiri aber umgehend auf den Punkt. Zuvor gibt es aber noch einen Eckball, der zum 1:1 führt - es dürfte wohl ein Eigentor gewesen sein. Dann kommt es noch dicker für Liezen, das in Folge des Gegentores in einer Schockstarre ist. Der Schiedsrichter gibt Elfmeter (weiter oben) und schon steht es 2:1 für die Gäste, die das Spiel damit gedreht haben. Dann geht es in die Pause. 

Entscheidung in Nachspielzeit

Im zweiten Durchgang schaltet Liezen einen Gang höher und riskiert mehr. Die Liezener kommen jetzt auch zu Tormöglichkeiten, doch irgendwie will das Leder kein zweites Mal in das Tor. Die Ennstaler geben aber weiter nicht auf. Fürstenfeld spielt jetzt auf Konter. Der dritte Treffer der Thermenhauptstädter würde die Partie wohl entscheiden. Das Match bleibt auf Messers Schneide bis zur Schlussphase. In der Nachspielzeit Ist es dann aber so weit. Der zuvor eingewechselte Fabian Schweinzer trifft in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 3:1. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.