Gleichenberg holt sich gegen Bruck drei Punkte [Video]

Der TUS Bad Gleichenberg empfing am Freitag in der 22. Runde der Landesliga den SC Bruck an der Mur. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Das Spiel endete mit einem 5:2-Erfolg der Hausherren, die vor allem im zweiten Durchgang richtig aufdrehten, auch wenn die Gäste sich am Ende aufbäumten und gegen die Niederlage ankämpften. 

Tor 1:0 Bad Gleichenberg 24

Mehr Videos von Tus Bad Gleichenberg

Führung für Gleichenberg

Die Gleichenberg starten gut ins Spiel und setzen den Gegner auch sofort unter Druck. Die ersten Chancen werden nicht genutzt, in der 24. Minute ist es dann aber so weit: Freistoßflanke von der rechten Seite und in der Mitte ist Martin Weber nach einem Kopbfall zur Stelle. Mit der Führung im Rücken will Gleichenberg auch gleich nachlegen. Das gelingt vorerst nicht. Erst in der 37. Minute ist es passiert. Leonhard Kaufmann drückt das Leder über die Linie: Damit ist für klare Fronten gesorgt und es geht mit der 2:0-Führung auch in die Pause. 

Glasklare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gleichenbergern, die auch gleich nachlegen wollen. Das gelingt aber vorerst nicht. Erst in der 64. Minute ist es so weit: Michael Krenn ist zur Stelle und macht das Tor. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Die Thermenstädter führen immerhin mit 3:0. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Murstädter. Christoph Gillhofer schließt einen schönen Angriff ab und macht das 4:0. Wird es jetzt womöglich richtig bitter für Bruck? Die Gäste können dann wenigstens auf 1:4 verkürzen - nach schöner Flanke von der rechten Seite. Die Brucker bäumen sich weiter auf - In der 80. Minute fällt das 2:4 - nach schönem Eckball per Kopf. An der Punkteverteilung ändert diese Treffer der Brucker aber nichts mehr. Die Gastgeber machen im Endspurt noch das 5:2 und jubeln nach etwas mehr als 90 Minuten über drei Zähler. 

Leonhard Kaufmann (Spieler Gleichenberg): "Es war ein sehr gutes Spiel von der gesamten Mannschaft und der Sieg völlig verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.