Lebring schießt Mettersdorf ab - Hattrick von Michi Wallner [Video]

SV Lebring
USV Mettersdorf

Am Freitag traf in der 23. Runde der Landesliga der Tabellenneunte SV Gady Raika Lebring vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. SV Gady Raika Lebring remiste in Runde 22 mit 1:1 gegen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, der USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf gewann 4:1 gegen Fürstenfeld. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf mit 0:4 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche, und wie. Die Lebringer deklassierten Mettersdorf mit 6:1. Michael Wallner erzielte einen lupenreinen Hattrick. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

SV Gady Raika Lebring geht früh in Front

Lebring kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 6 fasst sich Mario Kreimer ein Herz und vollendet nach schönem Stanglpass eiskalt zum 1:0. In der 19. Minute holt sich Lukas Stadler die gelbe Karte ab. Sebastian Prattes versenkt nach 21 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0 - per wunderschönem Freistoß. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Aldin Bektas beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

VideoTor 1:0 Lebring 6. Minute

Weitere Spielszenen

Lebring in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 47. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Rene Raudner. Nach 48 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Wallner trifft nach schöner Kopfballverlängerung zum 3:0. Damit ist alles entschieden, es sollte aber nicht das letzte Tor Wallners an diesem Abend werden. Der Stürmer beweist in Minute 53 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0. Daniel Krempl sieht in der 67. Minute den gelben Karton. Wallner trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick - für ihn wird vor dem Tor quergelegt. Nach dem Gegentreffer schlägt Mettersdorf in Minute 82 postwendend zurück und stellt auf 5:1. An der Punkteverteilung ändert dieser Treffer nichts mehr. Lebring zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 6:1 jubeln. Torschütze: Mario Kreimer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lebring darf nach einem 6:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Rene Raudner (Spieler Mettersdorf): "Wir haben heute leider nie zu unserem Spiel gefunden und konnten unsere Stärken 90 Minuten nicht unter Beweis stellen. Der Sieg geht völlig in Ordnung, nur das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu hoch. Wir wurden bei jeder Aktion sofort mit einem Gegentor bestraft. Uns hat die Aggressivität gefehlt und sowas wird uns kein zweites Mal mehr passieren. Am Freitag werden wir uns zu Hause gleich wieder anders präsentieren."

SV Lebring - USV Mettersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.