Gleichenberg bezwingt kämpfende Pöllauer

TSV Pöllau
Tus Bad Gleichenberg

Am Freitag traf in der 23. Runde der Landesliga der Tabellenelfte TSV Sparkasse Pöllau vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten Tus Bad Gleichenberg. TSV Sparkasse Pöllau verlor in Runde 22 mit 0:2 gegen SC Liezen, die Tus Bad Gleichenberg gewann 5:2 gegen SC Stadtwerke Bruck/Mur. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Bad Gleichenberg mit 4:0 das bessere Ende für sich, und auch dieses Mal gab es drei Punkte für die Thermenstädter. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Michael Krenn trifft nach 24 Minuten

Die Gleichenberger starten gut ins Spiel, müssen sich vorerst aber gedulden. Die Pöllauer Defensive steht gut. Michael Krenn zeigt nach 24 Minuten dann aber keine Nerven und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken will Gleichenberg weitermachen und das gelingt auch. Christoph Gillhofer trifft in der 32. Minute zum 0:2 für Bad Gleichenberg und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Rene Feldbaumer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang startet Pöllau stärker, will den schnellen Anschlusstreffer. Die Gastgeber werfen auch alles nach vorne, doch das mit dem Toreschießen will nicht klappen. So vergeht die zweite Halbzeit und die Gäste bringen die drei Punkte schließlich ohne größere Probleme über die Zeit. Sie vergeben in der Schlussphase die eine oder andere Konterchance, doch nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bad Gleichenberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "Wir waren mit Bad Gleichenberg auf Augenhöhe. Sind jedoch durch individuelle Fehler mit 2:0 in Rückstand gelangt. Vor allem im zweiten Durchgang haben wir mehr vom Spiel gehabt und stark kombiniert, auch weil sich die Gäste natürlich mit der Führung im Rücken, etwas raus nahmen. Leider waren wir im letzten Drittel nicht konsequent genug und auch etwas ineffizient. Doch die wichtigen Spiele für uns kommen erst."

TSV Pöllau - Tus Bad Gleichenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.