Voitsberg gewinnt Klasse-Spiel gegen Heiligenkreuz [Video]

ASK Voitsberg
Tus Heiligenkreuz

Am Freitag traf ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg in der Landesliga auf Tus Heiligenkreuz am Waasen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Stefan Schwendinger stellt auf 1:0

Die Voitsberger starten gut ins Match und nach acht Minuten gibt es die erste richtig dicke Möglichkeit.Nach einem Ballverlust der Heiligenkreuzer geht es ganz schnell in den Strafraum: Querpass von der rechten Seite und ein Voitsberger Offensivspieler schlenzt den Ball an die Querlatte. Die Gastgeber sind auch weiterhin das bessere Team, doch auch Heiligenkreuz kommt dann besser ins Spiel. Das Publikum sieht ein interessantes Spiel. Für Tore reicht es aber vorerst nicht. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es so weit. Es gibt Freistoß und Stefan Schwendinger verwandelt direkt – der Ball geht wunderschön über die Mauer und die Kreuzecke – Traumtor und keine Chance für Goalie Schögl. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Pause.

VideoTor 1:0 Voitsberg 36. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste aufgehört hat. Das Spiel ist munter und die Fans bekommen interessanten Fußball zu sehen. Es gibt dann auch die Chance auf das 2:0 für Voitsberg, doch nach Flanke von links bringt man den Ball nicht im Tor unter. Kurz darauf tänzelt Rieger durch die Abwehr und erneut der überlegte Pass in die Mitte, doch Jelic und Caculovic scheitern. Die Heiligenkreuzer werden in Folge immer noch offensiver, werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs steht es in der Schlussphase plötzlich 2:0 für Voitsberg. Erneut Rieger mit einem Solo über rechts, er lässt alle aussteigen und spielt auf den freistehenden Jelic uneigennützig auf, der wiederum das Leder über die Linie drückt. Das 2:0 ist wenig später auch der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Voitsberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen KSV Amateure. Heiligenkreuz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Es war ein super Spiel von beiden Seiten und wir haben verdient gewonnen."

ASK Voitsberg - Tus Heiligenkreuz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.