Starke Wildoner bezwingen St. Anna

SV Wildon
USV St. Anna/A.

SV Raiffeisen Wildon empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendritten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV RB Weindorf St. Anna am Aigen mit 2:4 für sich. Der Unparteiische dieser Partie hieß Alfred Kislick, der an den Seiten von Manfred Eberhard und Günther Braunstein unterstützt wurde.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Wildoner starten gut ins Match und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. St. Anna wirkt etwas überrascht vom Auftreten der Südsteirer. Dabei brauchen die Gäste unbedingt drei Punkte, wenn man die Chance auf den Meistertitel wahren will. In Minute 29 setzt sich Wildons Dominik Derrant durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. In der 43. Minute holt sich Andreas Lackner die gelbe Karte ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet St. Anna besser, sie riskieren jetzt mehr, was wohl auch notwendig ist, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Ausgleichs steht es wenig später dann aber 2:0 für Wildon: Sascha Bucher nützt in Minute 78 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Kurz darauf ist das Spiel entschieden. Nachfolgend trifft Jakob Karl in der 85. Minute zum 3:0 für SV Raiffeisen Wildon und lässt die Zuschauer jubeln. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Wildon als Sieger vom grünen Rasen, besiegt St. Anna/A. mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Voitsberg beweisen, St. Anna/A. trifft auf Zeltweg und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.