Entschieden! Gleichenberg dreht Krimi gegen Voitsberg und darf über Meistertitel jubeln [Video]

Tus Bad Gleichenberg
ASK Voitsberg

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste Tus Bad Gleichenberg in der 29. Runde der Landesliga auf den Tabellenzweiten ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, ging es doch um die Entscheidung um den Aufstieg. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Stefan Schwendinger stellt auf 1:0

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch von Gleichenberg: Stefan Schwendinger nützt in Minute 29 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1 - Hereingabe von der linken Seite und der flachem Schuss landet das Leder im Netz. Damit führt Voitsberg und Gleichenberg ist gefordert. Mit der Führung im Rücken macht Voitsberg aber munter weiter, auch wenn keine weiteren Treffer gelingen. In weiterer Folge zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 40. Minute Michael Hochleitner Gelb. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 0:1 Voitsberg 29. Minute

Weitere Spielszenen

Gleichenberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Voitsberger: In Minute 54 drückt Kaufmann den Ball über die Linie und stellt auf 1:1 - tolle gefühlvolle Flanke auf Leonahrd Kaufmann und per Kopf trifft er zum Ausgleich. Damit ist wieder alles offen und die Gleichenberger sind am Drücker. Sie wollen den Sieg, unbedingt. Sie wollen das Meisterschaftsrennen entscheiden. In der Folge geht es Hin und Her. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste wollen das 2:1. In der 88. Minute ist es dann auch passiert. Philipp Wendler bewahrt in der 83. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Corner zum 2:1 einschieben. Jetzt werfen die Voitsberger alles nach vorne. Man muss alles riskieren, wenn es noch mit den erhofften drei Punkten klappen soll. Es bleibt aber dabei: Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Gleichenberg darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Damit ist auch das Titelrennen entschieden. Gleichenberg sichert sich eine Runde vor Schluss die Landesliga-Krone. Sieben Punkte liegt man jetzt voran. Das ist nicht mehr aufzuholen. 

Leonhard Kaufmann (Spieler Bad Gleichenberg): "Unglaublich spannendes Spiel mit wirklich geiler Stimmung im Stadion. Top Leistung der gesamten Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.