Frohnleiten verabschiedet sich mit deutlichem Sieg über Heiligenkreuz aus der Landesliga

SV Frohnleiten
Tus Heiligenkreuz

Am Freitag traf in der 30. Runde der Landesliga der Tabellenfünfzehnte SV Frohnleiten MM Karton vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten Tus Heiligenkreuz am Waasen. SV Frohnleiten MM Karton remisierte in Runde 29 mit 1:1 gegen FC Zeltweg, während Tus Heiligenkreuz am Waasen 1:1 gegen DSV Leoben remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 4:2 das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie war Andre Wiedner, er wurde an den Seiten von Serdar Altun und Herbert Klamminger assistiert.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SV Frohnleiten MM Karton mit dem besseren Start

SV Frohnleiten startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Sebastian Knaus nützt in Minute 12 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 25. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Jure Jevsenak Gelb. In weiterer Folge sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Christoph Isenburg in Minute 28. Heiligenkreuz tut sich schwer, die Gäste agieren allerdings mit einer sehr jungen Mannschaft.
Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Der frisch gebrachte Lukas Melnizky stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft. Melnizky bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln. Und schon steht es 3:0. Das ist es dann aber noch immer nicht, auch wenn das Spiel längst entschieden ist. Sebastian Knaus versenkt nach 85 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Frohnleiten als Sieger vom grünen Rase.

Florian Schögl (Goalie Heiligenkreuz): "Wir haben heute mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.