Voitsberg beendet Saison mit Sieg über Wildon

ASK Voitsberg
SV Wildon

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg in der 30. Runde der Landesliga auf den Tabellensiebten SV Raiffeisen Wildon. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Allerdings gibt es Möglichkeiten auf Treffer. Riegers Schuss geht knapp am Tor vorbei. Dann klären die Wildoner zwei Mal auf der Linie. Es ist ein munteres Spiel, das dem Publikum geboten wird. Auch die Wildoner schalten sich dann in das Offensivgeschehen ein. Daniel Triebl muss in dieser Phase eine Top-Parade hinlegen. Dann zappelt das Leder doch noch vor der Pause im Netz. In Minute 45 drückt Daniel Brauneis den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Idealer Pass von Rieger in die Tiefe und Brauneis lässt sich nicht bitten, lockerer Chip ins Tor. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist es weiterhin eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste spielen nach vorne. Jetzt sind es auf beiden Seiten die Torwarte, die glänzend arbeiten. Wildon riskiert in Folge dann immer mehr, wirft alles nach vorne. Wenn es noch mit Zählbarem klappen soll, müssen sie aber auch riskieren. Anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 2:0 für die Voitsberger. Luka Caculovic tankt sich in Minute 85 durch und trifft zum 2:0. 
Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Voitsberg darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.