Lebring jubelt gegen Pöllau über geglückten Saisonstart

Am Freitagabend kam es im Rahmen der ersten Runde der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem TSV Pöllau. die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wollten unbedingt drei Punkte einfahren. Das gelang letztlich auch, auch wenn die Pöllauer Pech hatten. 1:0 hieß es nach 90 Minuten. Stefan Greistorfer erzielte den alles entscheidenden Treffer in der ersten Halbzeit. 

1:0 für Lebring

Die Startphase gehört den Lebringern, die den Gegner gleich einmal gehörig unter Druck setzen. Nach nur zwei Minuten gibt es die erste Gelegenheit, die aber nicht genutzt wird. Die Hausherren sind das spielbestimmende Team, geben Gas. Für ein Tor reicht es vorerst aber nicht. Das sollte sich nach etwas mehr als einer halben Stunde ändern. Stefan Greistorfer zieht vom 16er ab und stellt auf 1:0. Da wacht Pöllau auf und spielt in Folge selbst nach vorne. Sie geben Gas, kommen vor der Pause aber nicht über einen Freistoß, der in die Mauer geht, hinaus. So schickt der Schiri die beiden Teams nach 45 Minuten in die Kabinen. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang startet Lebring wieder besser, gibt Gas. Michael Wallner schießt in dieser Phase knapp drüber. Kurz darauf ist es der Pöllauer Goalie, der bestens pariert. Dann kommen auch die Pöllauer wieder besser ins Spiel. Sie riskieren jetzt mehr und kommen in Folge beinahe zum Ausgleich. Der Ball klatscht aber ans Aluminium. In einer anderen Situation ist es der Lebringer Schlussmann, der die Gastgeber vor dem Gegentreffer bewahrt. So endet auch die zweite Halbzeit und die Lebringer jubeln über den 1:0-Erfolg. 

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Auf die Leistung kann man aufbauen, nur das Tor hat gefehlt. Zum Schluss hatten wir mehr vom Spiel und Lebring wollte das Match über die Zeit bringen was ihnen auch gelungen ist. Gratulation dazu. Wir werden im eigenen Stadion am kommenden Freitag wieder angreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.