Die Einsatzbereitschaft der "Jung-Falken" bleibt in Gnas unbelohnt!

Am 12. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des des USV Gnas mit den KSV Amateuren. Und dabei konnten die Gnaser die "drei Pflichtpunkte" einfahren. In der ersten Spielhälfte hatte es den Anschein, der Gastgeber wäre nicht wirklich zu bremsen an diesem Freitagabend. Dann aber konnte auch die Gäste beweisen, etwas vom Fußball zu verstehen. Zumindest einen Punkt hätte sich der Tabellen-Nachzügler auch verdient. Letztendlich kassiert man dann kurz vor dem Schlusspfiff den entscheidenden dritten Gegentreffer. Damit konnten sich die Gnaser auch mitten rein in das Tabellen-Mittelfeld katapultieren.

 

Die Gnaser sind ganz klar spielbestimmend

Nach zuletzt sechs sieglosen Runden konnten die Gnaser mit dem 5:3-Sieg in Bad Radkersburg wiederum sehr deutlich aufzeigen. Demnach gilt man gegen die auswärts noch sieglosen „Jungfalken“ auch als der Favorit. Und in dieser Rolle fühlt sich die Kovacevic-Truppe dann auch sichtlich wohl. Denn vom Start weg gelingt es die jungen KSV'ler ordentlich unter Druck zu setzen. Nachdem Maximilian Opferkuch die erste dicke Torchance ungenützt lässt, steht es dann in der 14. Minute 1:0. Heiko Wohlmuth kann sich dabei mit einem verwandelten Elfmeter in die Schützenliste eintragen. Daraufhin verabsäumen es die Gnaser entsprechend nachzudoppeln. Daniel Haas und Raphael Kniewallner sind es, die zwei tolle Möglichkeiten auf den zweiten Treffer ungenützt lassen. So gesehen sind die Kubesch-Schützlinge dann mit dem Eintore-Rückstand nach den ersten 45 Minuten doch einigermaßen gut bedient.

MarkoKovacevicGnas Bildgröße ändern

Gnas-Trainer Marko Kovacevic konnte mit seiner Truppe gegen die KSV Amateure einen wichtigen Heimsieg einfahren.

 

Jetzt können sich auch die Gäste in Szene setzen

Nach dem Seitenwechsel hat es dann vorerst den Anschein, die Gnaser werden nun für ihre vergebenen Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt bestraft. Denn in der 50. Minute gelingt Daniel Fischer der doch überraschende 1:1-Ausgleich für die KSV Amateure. Aber nur kurze Zeit später gelingt es dem Gastgeber wiederum in Führung zu gehen - Thomas Suppan scheint die Gnaser wieder auf die Siegerstraße zu bringen. Aber die Gäste agieren in der Offensive nun um einiges frecher bzw. angebrühter. So ist es Brajan Grgic, der in der 75. Minute die "Jungfalken" wieder hoffen lässt. In der 85. Minute setzt Gnas der Sache dann aber Deckel drauf, Rene Wagist markiert den 3:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Gnas am Freitag, 20. Oktober um 19:00 Uhr in Pöllau. Die Kapfenberger besitzen am Tag darauf mit der Startzeit um 18:00 Uhr das Heimrecht gegen Bruck/Mur.

 

USV GNAS - KSV AMATEURE 3:2 (1:0)

Sportplatz Gnas, 450 Zuseher, SR: Harald Insupp

Torfolge: 1:0 (14. Wohlmuth/Elfer), 1:1 (50. Fischer), 2:1 (61. Suppan), 2:2 (75. Grgic), 3:2 (85. Wagist)

Stimme zum Spiel:

Marc Trummer, Sektionsleiter Gnas:

"Im ersten Spielabschnitt haben wir es verabsäumt für klare Fronten zu sorgen. Dann hätte sich dann beinahe gerächt, denn die Kapfenberger wussten dann sehr couragiert zuwerke zu gehen. Letztlich aber hatten wir dann bessere Ende für uns."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.