Women's CL: Auch im Rückspiel gibt es für St. Pölten gegen ManCity nichts zu holen!

UEFA Women ́s Champions League Rückspiel Sechszehntelfinale:Schon nach 45 Minuten in Manchester war das Ding durch und die Citizens fix in der nächsten Runde. Am Ende setzte es für die Wölfinnen erneut eine 0:3-Niederlage. Nun gilt der Fokus dem Finish der Herbstsaison, wo in den kommenden Runden mit Sturm Graz und dem USC Landhaus schwierige Begegnungen auf die Elf von Spielertrainerin Fanni Vágó warten. 

 

Manchester City sorgt rasch für klare Fronten

Knapp mehr als 1000 Zuseher verfolgten in Manchester das Rückspiel der Wölfinnen gegen die Blues von Coach Nick Cushing live im Academy Stadium, unweit des Etihad-Stadions von Manchester City. Den Engländerinnen wurde in Minute 5 ein Elfmeter zugesprochen, zuvor übersah Laura Wienroither bei einem Rückpass Gegenspielerin Jane Ross, die von Jasmin Boisits im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Die Torfrau machte ihren Fehler jedoch wieder gut und hielt den Strafstoß. In Minute 35 erzielte Nikita Parris aus kurzer Distanz das 1:0 für die Gastgeberinnen, kurz vor der Pause ließ Jill Scott das 2:0 folgen und fixierte so das Ausscheiden des SKN im Sechzehntelfinale endgültig. 

Stefanie Enzinger und Gegenspielerinnen Bildgröße ändern

Hier wird Stefanie Enzinger gleich von vier Engländerinnen umsorgt.

 

Fokus gilt nach Aus in der UWCL nun dem Saisonfinish

Hälfte zwei konnte anschließend nicht mehr mit dem ersten Durchgang mithalten, obwohl City bereits einen Gang zurückgeschalten hatte. Die Engländerinnen machten hinten die Räume dicht, so waren die besten Möglichkeiten des SKN in den zweiten 45 Minuten zwei Weitschüsse. Mit dem 3:0 in der Schlussphase machte die eingewechselte Melissa Lawley endgültig den Deckel drauf und besorgte den Endstand. Die Enttäuschung war den St. Pöltnerinnen nach dem Schlusspfiff anzumerken, Sportliche Leiterin Liese Brancao richtete den Fokus, nach einer kurzen Ansprache am Spielfeld, jedoch sofort wieder auf die kommenden Aufgaben: „Wir haben noch einige schwierige Spiele im Herbst, auf die wir uns nun konzentrieren“, so die Brasilianerin. Nach der Länderspielpause folgt das Duell in der Meisterschaft gegen Bergheim, bevor man mit Sturm Graz und zwei Begegnungen gegen Landhaus (Cup und Meisterschaft) im Finish nochmals besonders gefordert wird.

Jill Scott  Jasmin Eder Bildgröße ändern

Jasmin Eder beim Zweikampf mit der Torschützin zum 2:0, Jill Scott.

 

UEFA Women ́s Champions League Rückspiel Sechszehntelfinale

Manchester City Women - SKN St. Pölten Frauen 3:0 (2:0) Aufstellung: Jasmin Boisits, Gina Babicky, Fanni Vágó, Nadine Prohaska, Viktoria Pinther, Alexandra Bíróová, Jennifer Klein (65. Sarah Wronski), Julia Tabotta, Laura Wienroither, Jamsin Eder (16. Sandrine Sobotka), Stefanie Enzinger

Tore: Nikita Parris (35.), Jill Scott (44.), Melissa Lawley (85.) 

 

Bilder: Tom Seiss

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.