Bärenstark! Die Gnaser sorgen gegen Bruck/Mur für klare Verhältnisse!

Am 23. Spieltag der Saison 17/18, kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des USV Gnas mit dem SC Stadtwerke Bruck/Mur. Und dabei gelang es den Oststeirern einmal mehr eine ganz starke Heimperformance an den Tag zu legen. Von Beginn weg sind die physisch robusten Gnaser tonangebend. Worauf die Brucker dann nur streckenweise eine Antwort wissen. Ersatzgeschwächt gibt es für die Zrim-Schützlinge dann unterm Strich betrachtet nichts zu holen. Hinzu kam, dass man ab der 52. Minute mit einem Spieler weniger auskommen musste. Das war dann für die Gäste doch um einiges zuviel des Guten. Demnach war der Dreipunkter der Gnaser dann auch nie mehr in Gefahr. Wenngleich aber zumindest das Brucker Anschlusstor im Bereich des Möglich war. Aber letztlich wurde dann in der 82. Minute auch die Chance eines Elfmeters nicht genützt.

 

Gnas ist weitgehenst tonangebend

Bei diesem Duell treffen zwei Teams aufeinander, die zweifelsohne eine Bereicherung für die Liga darstellen. Zuletzt wurde der Elan der beiden Mannschaften zwar etwas eingebremst. Was dann aber nicht heißen soll, dass man an diese Begegnung nicht offensiv orientiert herangehen wird, um Terrain in der Tabelle gutzumachen. Was dann auch vom Start weg der Fall sein sollte, da wie dort ist man sichtlich darum bemüht schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen. Was dann den Gnaser in der 11. Minute auch gelingt. Raphael Kniewallner ist es, der die Kovacevic-Truppe frühzeitig in Führung bringt. Mit dem erforderlichen Rückenwind gelingt es den Gnaser dann in der 28. Minute nachzudoppeln. David Fink zeichnet für das 2:0 verantwortlich. Aber den Bruckern sollte dann noch vor dem Halbzeitpfiff das Anschlusstor zum 2:1 gelingen. 44. Minute: Christoph Trippl trifft dabei mit einem sehenswerten Drehschuss in die Maschen.

KovacevicMarkoGnas Bildgroße andern

Trainer Marko Kovacevic und die Gnaser konnten gegen Bruck/Mur mit einer ganz starken Performance aufwarten.

 

Bruck hat ordentlich zum kämpfen

Angesichts des Brucker Treffers kurz vor dem Seitenwechsel, könnte sich die Partie nun im zweiten Durchgang doch wieder entsprechend offen gestalten. Die zweite Hälfte sollte dann gleich mit einem Knaller beginnen. Denn Bruck-Torschütze Trippl sieht in der 52. Minute den gelb/roten Karton. Dazu zeigt der Unparteiische auch noch auf den Elfmeterpunkt. Diesen versenkt dann Kapitän Matthias Schadler zur Gnaser 3:1-Führung. In weiterer Folge kontrolliert dann Gnas die Begegnung bzw. ist man dann darauf aus, den Zweitorevorsprung über die noch verbleibende Spieldistanz zu schaukeln. In der 82. Minute wäre es dann beinahe noch einmal spannend geworden. Aber mit dem abgewehrten Elfmeter von Gnas-Keeper Alexander Roth war die Partie dann praktisch durch. Der Unglücksschütze ist Armin Masovic - Spielendstand: 3:1. Am nächsten Spieltag empfangen die Gnaser am Freitag, 4. Mai um 19:00 Uhr den USV Mettersdorf. Die Brucker gastieren dann am Tag darauf mit der Startzeit um 18:30 Uhr beim GAK 1902.

 

USV GNAS - SC BRUCK/MUR 3:1 (2:1)

Sportplatz Gnas, 250 Zuseher, SR: Enes Poric

USV Gnas: Roth, Kniewallner, Wagist, M. Schadler (63. M. Schadler), Zimmermann, Luttenberger-Haas, H. Wohlmuth, Obendrauf, Fink, Suppan (67.Ch. Schadler), Strohmaier (76. Scheucher)

SC Bruck/Mur: Gröblinger, Reisinger, Gutschlhofer, Schicker, O. Wohlmuth, Masovic (91. Hurem), Erlsbacher (46. Mehaj), Pusker, Merl, Riegel (85. Gwandner), Ertl

Torfolge: 1:0 (11. Kniewallner), 2:0 (28. Fink), 2:1 (44. Trippl), 3:1 (52. M. Schadler)

gelbe Karten: Suppan, Obendrauf bzw. Reisinger, Gatschlhofer, Trippl

gelb/rot: Trippl (52. Bruck)

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Am Gnaser Sieg gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Wenn unser Schlussmann Gröblinger nicht oftmals eingegriffen hätte, wäre es noch dicker gekommen. Die Oststeirer waren an diesem Abend ganz einfach spritziger bzw. giftiger."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.