Torfestival zwischen Lebring und Mettersdorf

SV Lebring
USV Mettersdorf

Am Freitag traf in der 27. Runde der Landesliga der Tabellenvierte SV Gady Raika Lebring vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. SV Gady Raika Lebring verlor in Runde 26 mit 1:3 gegen SC Stadtwerke Bruck/Mur, während USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf 0:0 gegen GAK 1902 remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Am Ende bekam das Publikum sensationelle acht Treffer zu sehen. 


Herbert Rauter bringt SV Gady Raika Lebring früh in Front

SV Lebring wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Herbert Rauter zieht in Minute 7 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. USV Mettersdorf steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Leon Horvat zeigt in der 13. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach schöner Flanke von Scheucher auf 1:1. In der 21. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Pascal Scheucher kann zum 1:2 verwerten. Damit haben die Mettersdorfer das Spiel gedreht. Dann fallen keine Tore mehr obwohl beide Teams Möglichkeiten vorfinden. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Lebring in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Mettersdorfer: Michael Wallner befördert in der 50. Minute den Ball per Weischuss über die Linie und stellt auf 2:2. Und es sollte noch dicker kommen für Mettersdorf: Markus Wruntschko bewahrt in der 56. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Corner zum 3:2 einschieben. Mettersdorf gibt sich aber nicht geschlagen:In der 71. Minute findet der gegnerische Tormann in Pascal Scheucher seinen Meister, der gekonnt auf 3:3 stellt. Dann hat Horvat Pech, als er nur die Stange trifft. Danach schlägt SV Lebring in Minute 73 postwendend zurück und stellt auf 4:3. Jetzt werfen die Mettersdorfer alles nach vorne, geben Vollgas. Pascal Scheucher bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 92. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:4. Es ist sein dritter Treffer an diesem Abend. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.