Fighter-Qualität: Die Voitsberger verteidigen in Heiligenkreuz die weiße Weste!

Tus Heiligenkreuz
ASK Voitsberg

In der 4. Runde der Landesliga duellierten sich am Freitagabend der Tabellenzehnte der Tus Heiligenkreuz am Waasen und der Tabellendritte der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. In der letzten Runde verlor Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 2:4 gegen SC Raiffeisen Fürstenfeld. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Mit dem Remis war man beiderseits nur bedingt zufrieden. Die Tödtling-Truppe konnte im dritten Anlauf zumindest den ersten Heimpunkt gutschreiben. Die Voitsberger blieben auch im vierten Spiel unbesiegt und mischen weiterhin ganz vorne in der Tabelle mit. Schiedsrichter der Partie war Philipp Duschek, er wurde an den Seiten von Philipp Schauer und Engelbert Schlegl assistiert. 250 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Heimischen mit den besseren Momenten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Möglichkeiten dafür waren aber jede Menge gegeben. Vor allem der Gastgeber dreht permanent am Temporad und bringt die Weststeirer damit ordentlich in Bedrängnis. So kann sich Gästekeeper Markus Hiebler schon in den ersten 10 Minuten bei drei Topgelegenheiten der Heimischen auszeichnen. Erst nach einer gespielten halben Stunde können sich auch die Zisser-Mannen formatfüllender ins Bild stellen. David Hermann scheitert noch an Schlussmann Köhler. Aber in der 40. Minute kommt es zum 0:1 - Torschütze: Sven Dodlek. Die Antwort folgt auf den Fuß. 44. Minute: Manuel Leeb nimmt Maß und trifft punktgenau zum 1:1-Halbzeitstand. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Philipp Duschek einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Tödtling2 Bildgröße ändern

Trainer Gerald Tödtling konnte mit Heiligenkreuz/Waasen den Voitsbergern einen Punkt abknöpfen.

 

Die Voitsberger erkämpfen sich einen Punkt

Im zweiten Durchgang wissen es die Voitsberger dann besser, sich in Szene zu setzen. Wenngleich es aber weiter sehr wichtig ist, mit Hiebler über einen verlässlichen Keeper zu verfügen. Ihm gelingt es auch, die ersten Heiligenkreuzer Möglichkeiten nach dem Seitenwechsel zu vereiteln. In der 57. Minute gelingt es den Voitsbergern erneut in Führung zu gehen. Der Unglücksschütze ist Pascal Pieber, der das Runde ins eigene Eckige befördert. In der 62. Minute folgt ein Nackenschlag für die Gäste. Denn zuerst wird Andreas Pfingstner mit der gelb/roten Karten frühzeitig duschen geschickt. Und den verhängten Elfmeter versenkt Mohsenzada zum 2:2-Ausgeich. Daraufhin will man es da wie dort wissen. Letztlich aber sollte es bei der Punkteteilung bleiben. In der nächsten Runde gastiert Heiligenkreuz/W. am Freitag, 6. September um 18:45 Uhr in Leoben. Voitsberg besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Fürstenfeld.

 

TUS HEILIGENKREUZ/WAASEN - ASK VOITSBERG 2:2 (1:1)

Torfolge: 0:1 (40. Dodlek), 1:1 (44. Leeb), 1:2 (57. Pieber/ET), 2:2 (62. Mohsenzada/Elfer)

gelb/rote Karte: Pfingstner (62. Voitsberg)

 

Stimme zum Spiel:

Herbert Riesel, Sektionsleiter Heiligenkreuz:

"Wir verzeichneten ein deutliches Chancenplus bzw. hatten wir die besseren Spielanteile. Aber letztlich fehlte uns beim Abschluss einmal mehr das nötige Glück. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das Blatt bald zu unseren Gunsten wenden wird."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.