Bittere Geschichte: Fürstenfeld kassiert den Ausgleich gegen Bruck/Mur in der 96. Minute!

SC Fürstenfeld
SC Bruck/Mur

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SC Raiffeisen Fürstenfeld und den SC Stadtwerke Bruck/Mur freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Fürstenfeld mit 4:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber gelang es den Bruckern aufgrund einer starken Schlussphase, einen Zähler in trockene Tücher zu bringen. Die Fürstenfelder bleiben zwar nach wie vor unbesiegt. Aber wirklich groß wird die Freude nicht sein nach diesem Heimpunkt. Kassierte man den Ausgleich zum 3:3 doch erst in der 96. Spielminute. Schiedsrichter der Partie war Gerhard Kressl, er wurde an den Seiten von Alexander Lappi und Martin Grain assistiert.

Fürstenfeld führt nach 22 Minuten mit 3:0

SC Raiffeisen Fürstenfeld gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Bereits in der 14. Minute ist es Domagoj Beslic, der die Thermenstädter mit einem Elfmeter rasch mit 1:0 in Führung bringt. Den Hausherren gelingt es in weiterer Folge gegen einen sichtlich angezählten Gegner nachzusetzen. In der 17. Minute ist es Daniel Siemmeister, der wiederum eine starke Performance abliefert, der für das 2:0 Sorge trägt. Und nur 5 Minuten später folgt das 3:0, erneut ist es Siemmeister, der dabei im Mittelpunkt des Geschehens steht. Praktisch im Gegenstoß trifft Marc Klicnik zum 3:1. Ein Treffer, der der Zrim-Truppe nachfolgend neuen Mut geben sollte. Denn plötzlich können sich die Brucker teurer verkaufen bzw. gelingt den Fürstenfeldern nicht mehr entscheidendes - Halbzeitstand: 1:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

JulianGlaserFF Bildgröße ändern

Julian Glaser und die Fürstenfelder sahen schon wie der sichere Sieger aus. Letztlich aber reichte es nur zu einem 3:3-Heimremis.

 

In der 96. Minute trifft Bruck/Mur zum 3:3

Im zweiten Durchgang riechen die Brucker Lunte bzw. wirft man alles in die Waagschale, um die Stocker-Elf, die nun zu wanken beginnt, auch ins Fallen zu bringen. Eine Stunde lang gelingt es den Hausherren möglichen Schaden abzuwenden. In der 67. Minute schlägt es aber ein zum 3:2 - Torschütze Julian Ertl. Was die Gäste dazu veranlasst noch einmal alles nach vorne zu werfen bzw. entsprechend Risiko zu gehen. Dabei bietet sich auch den Fürstenfeldern die Gelegenheit auf das möglicherweise entscheidende 4:2. Das aber wollte den Hausherren nicht gelingen, so kommt es zu einer Schlussphase, die es in sich hat. Es hat schon den Anschein es bleibt beim 3:2, da trifft Oliver Wohlmuth in der 96. Minute mit der letzten Aktion zum 3:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Fürstenfeld am Freitag, 6. September um 18:45 Uhr in Voitsberg. Bruck/Mur besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen St. Michael.

 

SK FÜRSTENFELD - SC BRUCK/MUR 3:3 (3:1)

Torfolge: 1:0 (14. Beslic/Elfer), 2:0 (17. Siemmeister), 3:0 (22. Siemmeister), 3:1 (23. Klicnik), 3:2 (67. Ertl), 3:3 (96. Wohlmuth)

 

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Die Anfangsphase haben wir komplett verschlafen. Dann aber hat die Mannschaft sehr viel Moral bewiesen. Letztlich konnten wir uns für die starke Darbietung noch mit einem Punkt belohnen."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.