Plassnegger wehrt sich: "Die Vorwürfe entbehren jeder Grundlage!"

Beim SC Copacapana Kalsdorf kommt man nicht zur Ruhe. Nach unserem Exklusiv-Bericht über die Geschehnisse der jüngsten Vergangenheit und die Vorwürfe des Vorstandsvorsitzenden Alfred Tomberger meldet sich Ex-Trainer Gernot Plassnegger zu Wort und stellt die Sachlage aus seiner Sicht dar. 

 plassnegger gernot dostal

Statement von Gernot Plassnegger zu den Vorwürfen aus Kalsdorf:

"Die Sichtweise von Herrn Tomberger ist komplett verdreht. Die Faktenlage sieht ganz anders aus, wie er sie darstellt. Wir haben uns im Frühjahr zusammengesetzt und er hat uns ein Budget für die neue Saison gegeben, um eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Unser Kassier hat die Zahlen geprüft und festgestellt, dass sich das so nicht ausgehen würde und uns angewiesen darunter zu bleiben. Daran haben wir uns auch gehalten, wir sind sogar darunter geblieben. Die Situation war schwierig, da Herr Tomberger uns in dieser Zeit mehrmals mitgeteilt hatte, nicht mehr Obmann sein zu wollen. Trotzdem war er bei allen Vertragsunterzeichungen  - mit Ausnahme von drei Transfergesprächen - anwesend. Wir haben auch da auf ihn gewartet, er ist aber leider nicht zum Termin erschienen. Er hat uns dann telefonisch mitgeteilt, dass wir die Modalitäten mit den drei Spielern vereinbaren sollen. Vor dem Trainingsstart machte er uns klar, dass wir jetzt keine Spieler mehr holen können, da das Budget bereits ausgereizt war.

Nach der ersten Trainingswoche und nach dem Testspiel gegen Oberwart ist er auf Co-Trainer Franz Almer und mich zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass wir noch Spieler bräuchten. Die Mannschaft war aber zu dem Zeitpunkt bereits fixiert und weitere Spieler waren meiner nach nicht notwendig. Auf die Budgetsituation angesprochen meinte er, dass bestehende Spieler, trotz gültiger Verträge auf Entschädigungen verzichten müssten, damit sich das ausginge, denn er wolle unbedingt noch neue Spieler verpflichten. Ich habe ihm dann gleich gesagt, dass ich diese Entscheidung nicht mittragen würde und es deshalb besser sei, meinen Vertrag aufzulösen. Die Vorwürfe von Herrn Tomberger entbehren also jeder Grundlage!"

 

by René Dretnik

Foto: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.