Spieler der Runde 5: Christian Stangl von SC Liezen

runde_stmk05.pngWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der vierten Runde dem Weizer Flügelflitzer Mladen Stipkovic zuteil wurde, entschieden wir uns nun für einen Spieler des SC Knauf Liezen. Genauer gesagt, ist es Christian Stangl. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Christian Stangl. Der Stürmer des SC Liezen erzielte beim 7:0-Erfolg über Gratkorn II gleich drei Treffer und legte damit den Grundstein für ein Schützenfest. Doch nicht nur die drei Treffer machen den Angreifer wertvoll, sondern auch seine Laufwege und sein Spiel generell. "Stani" oder "StaniAlves", wie er von seinen Kollegen und Freunden genannt wird, hat in den letzten Monaten im System eine interessante Wandlung vollzogen. War er seit dem Aufstieg in die Landesliga stets das Abwehrbollwerk der Liezener schlechthin, machte ihn SC-Coach Gerald Stradner in der Schlussphase der Vorsaion kurzerhand zur vordersten Spitze seiner Elf. Für unseren Spieler der Runde keine ganz neue Aufgabe. Durchlief er doch seine komplette Nachwuchsphase als Offensivspieler.

Wir von steirerliga.at gratulieren der Nummer 17, gleichzeitig auch Kapitän des SC Liezen. 

von Redaktion (Martin Mandl und Markus Pammer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.