Landesliga-Vorschau: Runde 3

landesliga-arboeUnd schon steht die 3. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und das auch noch in neuem Gewand. Schnell reinschauen. 

 

  

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

SC Liezen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SC Liezen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Vergangene Woche lag der SC Knauf Liezen in Gratkorn bereits mit 0:2 zurück, konnte aber noch mit 3:2 gewinnen. Eine Riesenüberraschung, für die die Liezener hier sorgten. Diese Woche geht es für die Ennstaler von Trainer Gernot Stradner gegen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg zur Sache und ist erneut Außenseiter. Die Rolle gefällt aber offenbar. Voitsberg fährt mit Selbstvertrauen in den Norden der Steiermark, konnte man zuletzt doch Gleinstätten mit 4:2 besiegen. Damit gelang der erste Saisonsieg. Wir erwarten eine sehr interessante Partie, in der ein Ausgang fast nicht vorauszusagen ist. Die letzten beiden Begegnungen der beiden Teams endeten jeweils 1:1. Ob das auch ein realistisches Ergebnis für das Match am Freitag ist?

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 FC Raiffeisen Gratkorn

Zwei Spiele, zwei Siege: So lautet die bisherige Bilanz des FC Jerich International Gleisdorf 09. Zunächst konnte man Leoben mit 4:0 besiegen, dann Anger im Derby mit 3:1. Diese Woche hat man den FC Gratkorn zu Gast und die Gratkorner haben etwas gutzumachen. Vergangene Woche führte das Team von Trainer Robert Pflug bereits mit 2:0 gegen Liezen, musste vor eigenem Publikum aber noch eine 2:3-Niederlage einstecken. Das soll diese Woche nicht passieren, allerdings ist man diese Woche bei einem ungleich stärkeren Gegner zu Gast. Die Gleisdorfer von Trainer Harald Holzer zählen heuer ganz gewiss zum Favoritenkreis um den Meistertitel, während Gratkorn so etwas wie die Überraschungstüte der Liga ist.

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SV Ada Anger

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SV Ada Anger

Eine bittere Niederlage musste vorige Woche der SV ADA Anger im Derby gegen Gleisdorf einstecken. Vor eigenem Publikum gab es ein 1:3 und das obwohl man nicht die schlechtere Mannschaft war. Mit diesem Wissen reisen die Mannen von Trainer Heinz Karner diese Woche zum SV MM Karton Frohnleiten, das wie Anger auch eine Niederlage hinnehmen musste und zwar gegen Regionalliga-Absteiger DSV Leoben. Sektionsleiter Johannes Eibisberger warnte davor, die Leobener zu unterschätzen und prompt gab es eine Niederlage. Diese Woche sind die Frohnleitener dennoch wieder Favorit und werden vor eigenem Publikum dieser Rolle wohl auch gerecht werden. Ein Punkt ist allerdings auch den Angerern zuzutrauen.

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

USV Gnas - DSV Leoben

Live-Ticker

USV Gnas DSV Leoben

Klar verteilt dürften die Rollen in der Partie zwischen USV Gnas und dem DSV Leoben sein. Der Oberliga-Aufsteiger trifft auf den Regionalliga-Absteiger. Leoben ist demnach klarer Favorit, wenn auch die Gnaser vor eigenem Publikum wohl für jeden Gegner unangenehm sein könnten. Die Truppe von Trainer Christian Puntigam besticht durch ihren enormen Zusammenhalt und ihr Kämpferherz. Das Team wurde nach dem Meistertitel zusammengehalten, während Leoben praktisch die gesamte Mannschaften austauschte. Dennoch bleiben die Leobener Favorit. Vieles hängt allerdings vom Spielverlauf ab. Kann Gnas womöglich das erste Tor erzielen, wird es auch für Leoben schwierig, noch einmal zurückzukommen. Das zeigen die Gnaser Ergebnisse im Vorjahr.

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - FC Diesel Kino Großklein

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz FC Diesel Kino Großklein

Zwei Spiele, zwei Siege und ein Torverhältnis von 9:0: Diese Bilanz gehört dem SC Sparkasse ELIN Weiz und kann sich sehen lassen. Das erste Heimspiel für die Oststeirer gegen Deutschlandsberg endete bekanntlich 6:0 und am gestrigen Dienstag gab es auf dem Grünen Tisch ein 3:0 aus der Abbruch-Partie gegen Heiligenkreuz. Etwas anders schaut die Bilanz von Großklein aus. Das erste Spiel in Frohnleiten ging mit 0:5 verloren, das zweite Spiel gegen Gnas endete Remis. Damit gab es gleichzeitig auch den ersten Punkt in der neuen Saison. In Weiz sind die Mannen von Trainer Stefan Dörner trotzdem krasser Außenseiter. Das letzte Spiel im Siemens Energy Stadion endete 4:1 für die Oststeirer. Auch auswärts konnte Weiz mit 3:1 gewinnen.

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld DSC Wonisch Installationen

Die richtige Antwort auf ein Debakel hat vorige Woche der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg gegen Wildon gegeben. Man gewann tatsächlich gleich hoch, wie man eine Woche davor in Weiz untergegangen war, nämlich mit 6:0. Die Mannschaft von Trainer Jerko Grubisic konnte also gehörig Selbstvertrauen tanken und ist diese Woche beim SC Raika Fürstenfeld zu Gast. Bei den Thermenhauptstädtern läuft es bis dato noch nicht rund, gab es doch nach dem Remis gegen Gleinstätten doch eine Niederlage bei Aufsteiger Irdning. Man ist also auf Wiedergutmachung aus. Auch wenn es gegen den DSC auch vor eigenem Publikum nicht einfach wird. Das letzte Spiel in Fürstenfeld konnten auch die Deutschlandsberger mit 2:1 für sich entscheiden.

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten ATV MERCANDO Irdning

Vier Punkte aus zwei Spielen: So lautet die Bilanz des ATV Joiner Irdning im Vorfeld der Partie gegen den SV Tondach Gleinstätten am Freitag um 19 Uhr. Gegen Fürstenfeld konnten die Irdninger tatsächlich mit 2:1 gewinnen und nach dem Remis in Wildon den ersten Saisonsieg einfahren. Gleinstättens Motor läuft noch nicht rund. Nach dem 1:1 gegen Fürstenfeld mussten sich die Mannen von Trainer Udo Kleindienst gegen Voitsberg mit 2:4 geschlagen geben. Die Südsteirer sind also auf Wiedergutmachung aus. Man darf gespannt sein, ob da die kampfkräftigen Irdninger der richtige Gegner ist. Favorit ist klarerweise Gleinstätten, das zwei der letzten direkten Duell gegen Irdning für sich entscheiden konnte. Im Test gab es einen 3:2-Erfolg.

Sa, 17.08.2013, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon Tus Heiligenkreuz am Waasen

Abgeschlossen wird die dritte Runde am Samstag um 19 Uhr mit dem Südsteirer-Derby zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Wildon ziert nach zwei Runden das Tabellenende, während Heiligenkreuz zumindest einen Sieg einfahren konnte, nämlich zum Auftakt ein 4:0 über Gnas. Gegen Weiz musste man sich jetzt auch auf dem Grünen Tisch mit 0:3 geschlagen geben. Wildon hat nach dem 0:6-Debakel gegen Deutschlandsberg jedenfalls etwas gut zu machen. Auch zu Hause musste man sich gegen Irdning erst nach einem 0:2 zurückkämpfen. Erneut sollte das nicht passieren, denn ob Heiligenkreuz eine Führung aus der Hand gibt, ist äußerst fraglich. Wir erwarten eine sehr interessante Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.