Landesliga-Vorschau: Runde 5

landesliga-arboeUnd schon steht die 5. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde. Aufgrund der englischen Woche gibt es dieses Mal aber nur eine kompakte Vorschau. 

 

Frohnleiten unter Druck

Alle acht Partien finden am Freitag um 19 Uhr statt. Damit gibt es für keinen Klub eine ländere oder kürzere Verschnaufpause von der Dienstagrunde. Der SV Tondach Gleinstätten empfängt Überraschungsteam TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Heiligenkreuzer konnten drei von vier Spielen gewinnen. Demnach ist man gegen Gleinstätten wohl auch leicht zu favorisieren. Andererseits zeigt sich Gleinstätten auch von einer konstanten Seite. Der ATV Joiner Irdning leckt sich nach wie vor die Wunden von der 1:4-Niederlage in Voitsberg. Diesmal geht es zu Hause gegen den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg zur Sache und die Aufgabe wird nicht einfacher. Tabellenführer FC Jerich International Gleisdorf 09 empfängt am Freitag um 19 Uhr den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und will den fünften Sieg im fünften Match. Da werden die Voitsberger, die zuletzt einen 4:1-Sieg über Irdning einfahren konnte, aber gewiss etwas dagegen haben. Noch nicht rund läuft das Werkl von SV MM Karton Frohnleiten. Die Frohnleiten gingen heuer bereits drei Mal als Verlierer vom Platz. Am Freitag trifft man auf den SC Knauf Liezen und auf einen unangenehmen Gegner. Ein Sieg täte gut, will man nicht wie im Vorjahr unter Druck geraten. 

Derby in Weiz

Aufsteiger USV Gnas empfängt am Freitag den Regionalliga-Absteiger FC Gratkorn. Die Gnaser konnten zuletzt einen Punkt und davor einen Sieg gegen Leoben einfahren. Gegen Gratkorn ist man trotzdem Außenseitzer. Zu einem Derby kommt es am Freitag um 19 Uhr im Siemens Energy Stadion in Weiz, wo der SC Sparkasse ELIN Weiz auf den SV ADA Anger trifft. Die Weizer konnten sich zuletzt knapp aber doch in Leoben durchsetzen und wollen nun die nächsten drei Punkten gegen die Angerer. Ein hochbrisantes Derby steht auf dem Programm. Der SV Raiffeisen Wildon empfängt mit neuem Trainer Radan Lukic den DSV Leoben. Die Favoritenrolle ist schwer auszumachen, da Wildon wieder einmal die Wundertüte der Liga ist. Leoben möchte jedenfalls auf das 0:1 gegen Weiz antworten, Wildon den Sieg über Großklein bestätigen. Das achte Spiel ist die Partie zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem FC Diesel Kino Großklein. Beide Mannschaften haben vom Dienstag etwas gut zu machen, denn für beide setzte es eine Niederlage. Fürstenfeld ist zu Hause Favorit, doch die Großkleiner haben schon in Weiz vor einer Woche gezeigt, dass man nicht zu unterschätzen ist. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.