Landesliga-Vorschau: Runde 8

landesliga-arboeUnd schon steht die 8. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und diese Woche wieder in der gewohnten Ausführlichkeit. 

 

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

SV Ada Anger SVU Tondach Gleinstätten

Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen: So sieht die Bilanz des SV ADA Anger bisher aus. Es war alles dabei und geht es nach unserem Analytiker Edi Tschaußnig wird das auch noch eine Weile so bleiben. Diese Woche empfangen die Oststeirer den SV Tondach Gleinstätten und wollen auf die 1:2-Niederlage in Fürstenfeld antworten. Allerdings ist Anger Außenseiter. Vor allem deswegen, weil Gleinstätten irgendwann der Knoten platzen wird müssen, wenn man noch eine Rolle im Titelkampf spielen will. Viele meinen, dass sich das aber ohnehin jetzt schon erledigt hat. Dennoch bleiben die Südsteirer Favorit. Man muss dieser Rolle jetzt nur noch gerecht werden. Da wird Anger allerdings mit allem was man hat dagegen halten.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Eine sehr interessante Partie wartet im Voitsberger Sparkassenstadion auf die Fans. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg trifft auf den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Voitsberger konnten letzte Woche den erhofften Auswärtssieg bei Frohnleiten einfahren und sich damit etwas aus der Kritik nehmen. Diese Woche sollte man allerdings nachlegen können. Da wird Gegner Heiligenkreuz aber bestimmt etwas dagegen haben. Die Gäste haben vergangene Woche beim DSC mit 2:3 verloren und wollen diese knappe Niederlage vergessen machen. Ob es gelingt? In jedem Fall sind beide Teams gefordert. Man darf ein durchaus gutes Fußballspiel erwarten mit doch einigen Treffern. Voitsberg ist zu Hause leicht zu favorisieren.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn SK Raiffeisen Fürstenfeld

Noch nicht nach Wunsch verläuft die Saison für die Vereine FC Gratkorn und SC Raika Fürstenfeld. Zwar konnte Fürstenfeld letzte Woche Anger besiegen und in der Tabelle auf den sechsten Tabellenplatz vorschießen, doch die drei Niederlagen in sieben Spielen tun dennoch weh. Nur Zehnter ist Regionalliga-Absteiger FC Gratkorn. Wie die Thermenhauptstädter haben auch die Gratkorner bereits drei Niederlagen einstecken müssen und sind diese Woche gefordert, wenn es im direkten Duell gegen den FSK geht. Die Favoritenrolle ist schwer auszumachen, wobei Gratkorn aufgrund des heimischen Kunstrasens vielleicht leicht im Vorteil ist. In der Vergangenheit konnten die Fürstenfelder mit dem Kunstgrün aber immer halbwegs gut umgehen.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SC Liezen SV Raiffeisen Wildon

Langsam aber sicher unter Druck gerät der SC Knauf Liezen. In sieben Spielen kassierten die Ennstaler heuer bereits vier NIederlagen. Noch öfter ging nur Frohnleiten als Verlierer vom Platz. Diese Woche müssen die Liezener zu Hause gegen den SV Raiffeisen Wildon ran und damit gegen einen Gegner, der selbst auch unter Druck steht. Die Wildoner haben bereits 18 Gegentore kassier und können mit dem Remis gegen Gratkorn vor einer Woche nicht zufrieden sein. Die Wildoner hätten einen Dreier genauso notwendig wie Liezen. Vor eigenem Publikum hat Liezen auch bestimmt Vorteile. Wir erwarten ein spannendes Spiel mit einer Entscheidung ohne viele Tore. Ein früher Treffer könnte sehr entscheidend sein - in Bezug auf die Verunsicherung.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SC BauerBikes Weiz

Das absolute Top-Spiel der der siebenten Runde steigt am Freitag um 19 Uhr im Solarstadion Gleisdorf. Der FC Jerich International Gleisdorf 09 trifft im Weizer Bezirksderby auf den SC Sparkasse ELIN Weiz. Es ist das Spitzenspiel. Der Tabellenführer Weiz gastiert beim Tabellenzweiten. Die Gleisdorfer mussten letzte Woche ein 0:3-Schlappe gegen Gnas einstecken und wollen diese Scharte im Derby auswetzen. Weiz konnte sich hingegen mit 3:0 gegen Liezen durchsetzen und lacht vom Platz an der Sonne. Wir erwarten einen Kracher, in dem Weiz jetzt leicht im Vorteil ist. Gleisdorf muss gewinnen, um den Rückstand auf den "Nachbarn" nicht auf vier Punkte anwachsen zu lassen. Ansonsten setzt man sich selbst unter Druck.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - USV Gnas

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten USV Gnas

Das Überraschungsteam der Saison ist bis dato ohne Zweifel der USV Gnas. Man steht als Aufsteiger auf dem hervorragenden fünften Tabellenplatzk und konnte letzte Woche sogar den bis dahin makellosen FC Gleisdorf mit 3:0 besiegen. Diese Woche reisen die Mannen von Trainer Christian Puntigam zum Auswärtsspiel gegen den SV MM Karton Frohnleiten. Die Gnaser sind in der derzeitigen Verfassung sogar zu favorisieren, wenn auch Frohnleiten zu Hause sicher für jeden Gegner eine Gefahr sein kann. Bei den Frohnleitenern läuft es aber einfach nicht rund. In sieben Partien gab es fünf Niederlagen. Die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig sollte demnächst die Kehrtwende schaffen, will man nicht richtig unter Druck geraten.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

DSV Leoben - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

DSV Leoben ATV MERCANDO Irdning

Elf Tore hat der ATV Joiner Irdning heuer erzielte. Neun davon besorgte Goalgetter Marijan Blazevic. Auf ihn gilt es also aufzupassen, wenn der DSV Leoben am Samstag um 17 Uhr die Ennstaler empfängt. Er ist aus jeder Position und Situation brandgefährlich und führt nicht umsonst die Torschützenliste der Landesliga an. Leoben konnte mit dem Remis in Gleinstätten allerdings Selbstvertrauen tanken und wird sich gegen die Irdninger ganz gewiss nicht verstecken. Man wird versuchen, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Allerdings wartet auf die Donawitzer kein Zuckerschlecken. Die Irdninger Kampfeskraft ist bekannt. Und das Selbstvertrauen dürfte nach dem 3:2 über Großklein auch stimmen.

Sa, 14.09.2013, 18:30 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein DSC Wonisch Installationen

Noch immer auf den ersten Erfolg wartet FC Diesel Kino Großklein. Der Aufsteiger konnte in den sieben bisherigen Partien drei Mal remisieren und musste vier Mal als Verlierer vom Platz gehen. Das ergibt die Rote Laterne. Ganz im Gegenteil der Heimgegner DSC FMZ+salto Deutschlandsberg: Die Südweststeirer sind Tabellendritter, haben vier von sieben Partien gewonnen und sind gegen Großklein nicht nur deswegen Favorit. Man konnte letzte Woche mit dem 3:2-Sieg im Top-Spiel gegen Heiligenkreuz zusätzlich Selbstvertrauen tanken. Gegen Großklein sollte nichts anbrennen, wenn man weiter vor mitmischen will. Allerdings wird Großklein alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in der Heimat zu behalten. Der Druck wird ja immer größer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.