Landesliga 14/15: Vorschau Runde 3

Mehr als ein Monat ruhte das Runde Leder in der steirischen Sparkassen Landesliga. Vor zwei Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem das Aufsteiger-Duell zwischen Lebring und St. Anna. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

USV Gnas - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

USV Gnas Kapfenberger SV Amateure

Der USV Gnas empfängt am Freitag um 19 Uhr die Kapfenberg Amateure und geht nach dem jüngsten 3:1-Sieg in St. Anna als leichter Favorit ins Spiel. Die Kapfenberger hatten zwar spielfrei, sind dadurch zwar vielleicht ausgeruht, doch noch nicht richtig im Rhythmus. Noch dazu kommt die Heimstärke der Gnaser, die auf dem eigenem Platz im Vorjahr sogar Gleisdorf drei Punkte abringen konnten. Das letzte Duell der beiden Mannschaften endete übrigens mit einem 4:2-Erfolg der Kapfenberger. Demnach ist auch so etwas wie Revanche angesagt. Auch wenn es damals nur ein Freundschaftsspiel war.

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten Tus Heiligenkreuz am Waasen

Unter Zugzwang steht der SV MM Karton Frohnleiten vor dem Duell mit dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Warum? Weil die Frohnleitener beide bisherigen Saisonspiele verloren haben und bei einem Torverhältnis von 1:8 stehen. Sektionsleiter Johannes Eibisberger sprach von einem unglücklichen Ergebnis nach dem 0:6, jedoch nicht verwunderlich. "Das ist unser Standardergebnis in Deutschlandsberg", meinte der Funktionär. Lange sollten es die Frohnleitener allerdings nicht mit Schmäh nehmen, denn auch wenn die Saison noch jung ist, jedes Jahr sollte man nicht auf einen Lauf vertrauen, nachdem der Saisonstart in die Hose gegangen ist.

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SC Liezen FC Gleisdorf 09

Auch eine Antwort geben sollte die Mannschaft von FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Oststeirer haben zwar das erste Saisonspiel gegen Voitsberg gewonnen, doch gegen Anger setzte es ausgerechnet vor eigenem Publikum eine 3:5-Niederlage. Trainer Harald Holzer wird das mit seinem Team besprochen haben und gastiert diesen Freitag beim SC Knauf Liezen und damit bei einem äußerst unangenehmen Gegner, der ein Spiel weniger ausgetragen sowie noch keine Punkte auf dem Zählerkonto hat. Die direkten Duelle in der jüngeren Vergangenheit gingen allerdings allesamt an Gleisdorf, dass auch klarer Favorit in diesem Spiel ist.

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

FC Zeltweg DSC Wonisch Installationen

Der Aufsteiger FC Zeltweg hat in der zweiten Runde den ersten Saisonsieg gefeiert und möchte diesen Erfolg auch gleich bestätigen. Dumm, dass der Gegner in der dritten Runde am Freitag DSC FMZ+salto Deutschlandsberg heißt und es sich damit um einen Titelaspiranten handelt, der fulminant in die Saison gestartet ist. Zwei Siege gab es in den beiden ersten Partien und die Südweststeirer stehen bei einem Torverhältnis von 9:0. Die Gäste sind also glasklarer Favorit, auch wenn Zeltweg zu Hause nicht zu unterschätzen ist. Beim letzten Duell der beiden Klubs in Zeltweg gab es auch ein 1:1-Remis.

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Ein Aufsteigerduell steht am Freitag ab 19 Uhr in Lebring auf dem Programm, wenn der SV Gady Raika Lebring auf den USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen trifft. Die Gäste wurden nach dem Auftaktsieg über Liezen gegen Gnas im eigenen Stadion auf den harten Boden der Landesliga-Realität zurückgeholt. Man darf gespannt sein, ob sich Peter Reiter und Co. von dieser Niederlage holen konnten. Lebring hat überhaupt erst ein Spiel ausgetragen und das zu Hause gegen Deutschlandsberg glatt mit 0.3 verloren. Die Favoritenrolle ist also schwer auszumachen. Vor eigenem Publikum könnte Lebring aber etwas die Nase vorne haben.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

DSV Leoben - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

DSV Leoben SK Raiffeisen Fürstenfeld

Weiter geht die Runde am Samstag mit dem Spiel zwischen dem DSV Leoben und dem SC Raika Fürstenfeld. Die Gäste sind Favorit, konnten sie doch beide bisherigen Saisonspiele für sich entscheiden, zwei Mal knapp, doch drei Punkte gab es trotzdem jeweils. Leoben tut sich noch etwas schwer, gab es bisher doch erst einen Punkt. Am Freitag möchten die Obersteirer an die Leistungen vom letzten Heimspiel gegen den FSK in der Vorsaison anknüpfen. Da gab es einen 3:1-Erfolg für die Donawitzer. Das würde Trainer Gregor Pötscher auch am Samstag gefallen. Das letzte Duell der beiden Teams endete mit einem 2:0-Sieg der Thermenhauptstädter.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

SV Ada Anger - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Ada Anger ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Vier Punkte aus zwei Spielen stehen beim SV ADA Anger zu Buche, der am Samstag um 18 Uhr den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfängt. Zuletzt gelang den Oststeirer sogar ein 5:3-Erfolg über und in Gleisdorf und dementsprechend groß dürfte auch das Selbstvertrauen sein. Gewonnen hat zuletzt aber auch Voitsberg und zwar gegen Leoben. Das letzte Duell der beiden Teams endete mit einem 1:1-Remis, aber auch gewinnen konnten die Gastgeber schon einmal, nämlich im Frühjahr 2013 mit 4:3 in einer verrückten Partie. Favorit ist allerdings Voitsberg, das bekanntlich jedes Jahr zu den Geheimfavoriten auf den Meistertitel zählt. Anger muss auf Angreifer Florian Pinnitsch verzichten. Er zog sich gegen Gleisdorf einen Knöchelbruch zu und fällt für Wochen aus.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten FC Raiffeisen Gratkorn

Die dritte Partie am Samstag ist das Spiel zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem FC Styria Print Gratkorn. Die Gleinstättener sind mit mageren Ergebnissen, mit einem Remis und einer Niederlage in die Saison gestartet, allerdings wenn es nach Gleinstätten-Trainer Hannes Reinmayr Emotionen nach dem Match geht, wurden die Gleinstättener zumindest gegen Fürstenfeld um Zählbares betrogen. Diese Woche gegen Gratkorn sind die Gleinstättener aber Favorit und sollten dieser Rolle auch gerecht werden, denn Deutschlandsberg und Fürstenfeld sind schon fünf Punkte weg. Gratkorn konnte zum Auftakt einen Sieg in Frohnleiten feiern und ist im Soll. Gegen die Südsteirer käme man aber zu Bonuspunkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.