Landesliga 14/15: Vorschau Runde 21

In der steirischen  Landesliga steht diese Woche der 21. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Fürstenfeld und Deutschlandsberg oder zwischen dem SV Lebring und Anger. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 17.04.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

FC Zeltweg Kapfenberger SV Amateure

Eröffnet wird die Runde mit fünf Partien am Freitagabend. Der FC Zeltweg empfängt die KSV Amateure. Die Amateure aus Kapfenberg konnten in der Vorwoche bekanntlich Frohnleiten schlagen und haben Selbstvertrauen getankt. Mit diesem gehen sie in die Partie gegen einen Gegner, der aus der Vorwoche etwas gutzumachen hat. Zeltweg kassierte in St. Anna eine 0:5-Schlappe und will darauf antworten. Man darf gespannt sein. Die Zeltweger sind gerade im eigenen Stadion Favorit, doch die Jungfalken haben gezeigt, dass sie nicht gerade zu unterschätzen sind.

Fr, 17.04.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - SC Liezen

Live-Ticker

USV Gnas SC Liezen

Ebenfalls am Freitag trifft der USV Gnas auf den SC Liezen. Die Liezener feierten im Nachtrag gegen Anger einen letztlich problemlosen 3:0-Sieg und konnten dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Jetzt steht der nächste Gradmesser vor der Tür. Gerade in Gnas müssen die Ennstaler alles in die Waagschale legen, um Zählbares mit nachhause zu nehmen. Ein Dreier wäre aber natürlich ideal, denn das wären so etwas wie Bonuspunkte. Noch dazu ist für Liezen ein Verkürzen des Rückstandes auf St. Anna möglich, wenn es ideal verläuft. Gnas sollte jedenfalls gewarnt sein.

Fr, 17.04.2015, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Gratkorn empfängt am Freitag den ASK Voitsberg. Für die Gastgeber, auch wenn sie vor einer Woche ein Remis holten, ist langsam aber sich Ende im Abstiegskampf. Der Rückstand auf die sichere Zone beträgt 15 Punkte und nur noch zehn Spiele sind zu absolvieren. Gegen Voitsberg müssen drei Punkte her, wenn sie die theoretische Chance auf den fixen Klassenerhalt wahren wollen. Allerdings ist Voitsberg haushoher Favorit. Die Voitsberger fuhren nicht umsonst zuletzt drei Siege in Folge ein. Auch das Hinspiel konnten die Weststeirer für sich entscheiden, wenn auch knapp mit 1:0.

Fr, 17.04.2015, 19:00 Uhr

DSV Leoben - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

DSV Leoben Tus Heiligenkreuz am Waasen

Selbstvertrauen tanken konnte der DSV Leoben mit dem Sieg über Gratkorn. Damit kehrten die Heimischen nämlich auf die Siegerstraße zurück und treffen diese Woche auf Heiligenkreuz am Waasen. Außerdem ist eine Rechnung aus dem Herbst offen. Damals schossen die Heiligenkreuzer die Donawitzer mit 5:0 aus dem Stadion. Die Leobener sind also auf Wiedergutmachung aus. Ob das gelingt? Heiligenkreuz ist nach einem kurzen Schwächeln wieder auf Kurs, konnte in der Vorwoche Gleinstätten mit 3:2 besiegen und will nachlegen. Auch wenn nach vorne wohl alles entschieden ist.

Fr, 17.04.2015, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Selbstvertrauen konnte in der Vorwoche auch der USV St. Anna am Aigen. Gegen Zeltweg setzten sich die Südoststeirer mit 5:0 durch und feierten einen wahren Überraschungssieg. Diese Woche geht es auswärts gegen Gleinstätten zur Sache und die Truppe von Trainer Alois Hödl ist wenig überraschend wieder Außenseiter. Die Gäste haben keine Wahl. Es müssen wieder drei Punkte her. Im Herbst erwies sich Gleinstätten als eine Nummer zu groß. Da gewannen die Südsteirer von Trainer Hannes Reinmayr nämlich glatt mit 5:1. Darauf wollen die Gäste logischerweise antworten.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten FC Gleisdorf 09

Frohnleiten empfängt am Samstag ab 15 Uhr den FC Gleisdorf. Die Frohnleitener wollen auf die Niederlage gegen Kapfenbergs Amateure in der Vorwoche antworten. Gegen Gleisdorf ist es aber gewiss nicht einfach, haben die Gäste doch nach wie vor im Frühjahr keine einzige Partie verloren und noch nicht einmal ein Tor kassiert. Die Gäste sind Favorit, doch Frohnleiten ist nicht der Lieblingsgegner der Gleisdorfer. Zuletzt gab es zwei Remis, davor aber einen knappen 2:1-Sieg, der allerdings in Gleisdorf. Das Hinspiel endete mit einem 0:0-Remis. Frohnleiten könnte damit auch jetzt gut leben.

Sa, 18.04.2015, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SV Ada Anger

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SV Ada Anger

Die vierte Niederlage in Serie kassierte am Dienstag der SV Anger, und zwar im Nachtrag gegen Abstiegskandidat Liezen. Langsam aber sicher stehen die Oststeirer unter Zugzwang und die ersten Kritiker werden laut. Diese Woche gastieren die Mannen von Trainer Hannes Derler beim SV Lebring. Die Gastgeber sind zwar Außenseiter, haben in der Vorwoche aber bekanntlich Gleisdorf auswärts einen Punkt abgeknöpft und wollen diese Leistung bestätigen. Auch interessant: Im Herbst gewannen die Lebringer in Anger mit 4:1. Die Gäste sollten auch jetzt gewarnt sein.

So, 19.04.2015, 10:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld DSC Wonisch Installationen

Abgeschlossen wird die Runde mit einem Matinee am Sonntag um 10:30 Uhr. Der SC Fürstenfeld empfängt den souveränen Tabellenführer Deutschlandsberg. Die Gäste sind haushoher Favorit und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Allerdings ganz zu unterschätzen sind die Hausherren nicht. Vor allem im eigenen Stadion tritt der FSK immer wieder stark auf und hat vor allem gegen den DSC nichts zu verlieren. Außerdem ist eine Rechnung aus dem Herbst offen. Damals setzte es eine 2:5-Niederlage. Fürstenfeld hätte Punkte jedenfalls dringender notwendig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.