Landesliga 15/16: Vorschau Runde 26

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 26. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Voitsberg und Heiligenkreuz sowie Gleisdorf und Fürstenfeld. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Kapfenberger SV Amateure

Die Landesliga biegt in die Zielgerade ein. Nur noch fünf spiele sind zu absolvieren. In der 26. Runde finden am Freitag sechs von sieben Spielen statt. Lebring empfängt ab 19 Uhr die KSV Amateure. Beide Teams haben aus der Vorwoche etwas gutzumachen. Lebring verlor in Anger mit 1:2, die Kapfenberger gegen Gleisdorf gar mit 0:6. Lebring ist aber in der Favoritenrolle und will dieser Rolle gerade im eigenen Stadion gerecht werden. Im Herbst gab es einen 4:2-Auswärtssieg der Lebringer. Hier wäre aus Sicht der Kapfenberger eine Rechnung offen.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Voitsberg trifft am Freitag auf den ASK Voitsberg. Damit steht eine sehr interessante Partie auf dem Programm, in der die Voitsberger zwar Favorit sind, die Gäste aus Heiligenkreuz aber bekanntlich sehr unangenehm sein können. Die Voitsberger müssen alles in die Waagschale legen, um die drei Punkte in der Heimat zu behalten. Im Herbst konnten sich die Heiligenkreuzer mit 3:1 durchsetzen. Hier wäre also Revanche aus Sicht von Voitsberg angesagt. Die Momentanform spricht für die Voitsberger, die in der Vorwoche Leoben mit 4:1 besiegen konnten.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SK Raiffeisen Fürstenfeld

Mit gehörig Selbstvertrauen geht Gleisdorf in das Match gegen Fürstenfeld am Freitagabend. Die Gleisdorfer feierten in Kapfenberg in der Vorwoche einen 6:0-Kantersieg und setzten damit ein deutliches Zeichen im Titelkampf, nämlich jenes, dass die Gleisdorfer voll da sind. Die Gastgeber sind am Freitag auch klarer Favorit, allerdings wird es nicht einfach gegen die Fürstenfelder. Die Gäste werden alles in die Waagschale legen, um Punkte aus Gleisdorf zu entführen. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem Remis. Bekommt Fürstenfeld auch dieses Mal kein Tor, ist dem Außenseiter auch jetzt ein Unentschieden zuzutrauen.

Abgesagt Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - FC Lankowitz

Live-Ticker

USV Gnas FC Lankowitz

Lankowitz musste den Spielbetrieb einstellen.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - DSV Leoben

Live-Ticker

SC Liezen DSV Leoben

Ein Obersteirer-Derby steht am Freitag in Liezen an. Liezen empfängt den DSV Leoben. Die Liezener sind Favorit, auch wenn es zuletzt nur Remis gab. Davor gab es aber nur Siege und man ist bereits seit sieben Spielen ungeschlagen. Jetzt wollen die Ennstaler auf die Siegerstraße zurückkehren. Leoben hat allerdings etwas gutzumachen. Zuletzt gab es für die Donawitzer zwei Niederlagen hintereinander. Außerdem ist für Leoben noch eine Rechnung offen. Im Herbst mussten sie sich gegen Liezen im eigenen Stadion mit 0:1 geschlagen geben. Diese Scharte will man ganz gewiss auswetzen und alles in die Schlacht werfen, damit das gelingt.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

FC Zeltweg SV MM Frohnleiten

Zeltweg trifft am Freitag auf den SV Frohnleiten. Die Zeltweger sind Außenseiter, haben aber gleichzeitig auch den Druck. Nachdem Anger in der Vorwoche drei Punkte einfahren konnte, könnte der Kampf um das sichere Ufer neu entbrannt sein. Gibt es für die Zeltweger erneut eine Niederlage, und gewinnt Anger in Kindberg, liegen die Murtaler nur noch einen Punkt voran. Und in der letzten Runde kommt es bekanntlich zum direkten Duell zwischen Anger und Zeltweg. Es könnte also nicht spannender sein. Im Herbst endete das Spiel zwischen Frohnleiten und Zeltweg 2:2-Remis. Die Momentanform spricht für Frohnleiten.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - SV Ada Anger

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen SV Ada Anger

Kindberg-Mürzhofen trifft diese Woche auf den SV Anger. Es ist das Kellerduell. Der Letzte empfängt den Vorletzten. Für die Gastgeber, die Außenseiter sind, ist es die letzte Chance, sich womöglich doch noch von ganz unten loszueisen. Dafür muss aber ein Sieg her. Doch nicht nur das: Auch die verbleibenden Spiele müssen gewonnen werden. Anger hat in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken könnten, indem man Lebring besiegen konnte. Gegen Lebring hat aber auch Kindberg voll gepunktet. Anger sollte also gewarnt sein. Kindberg kann ein unangenehmer Gegner sein.

Sa, 21.05.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Tus Bad Gleichenberg

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen St. Anna und Bad Gleichenberg am Samstagabend. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle, könnten zu diesem Zeitpunkt aber auch bereits unter Zugzwang stehen. Gewinnt Gleisdorf nämlich am Freitag, braucht St. Anna drei Punkte, um vorne zu bleiben. Das wird aber alles andere als einfach. Gleichenberg wird alles in die Waagschale legen, um Zählbares aus St. Anna mitzunehmen. Nachdem es ein Prestigeduell ist, werden viele hundert Fans ins Stadion stürmen. St. Anna ist und bleibt Favorit, es wird aber alles andere als einfach für die Gastgeber. So viel steht fest. Im Herbst gab es ein 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.