Landesliga 16/17: Vorschau Runde 1

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der erste Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Mettersdorf und Wildon sowie St. Anna und Frohnleiten. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SV Raiffeisen Wildon

Schon in der ersten Runde kommt es zum Duell zweier Aufsteiger. Der USV Mettersdorf empfängt den SV Wildon. Die Mettersdorfer gelten als Geheimfavorit auf den Meistertitel, setzen sie doch schon seit Jahren auf Kicker, die in wesentlich höheren Ligen schon ihre Brötchen verdient haben. Allerdings hat auch Wildon Einiges an Qualität zu bieten. Während die Mettersdorfer außerdem zum ersten Mal in der Landesliga spielen, feiert Wildon ein Comeback nach drei Jahren. Man darf eine spannende Partie erwarten. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring TSV Sparkasse Pöllau

Der dritte von vier Aufsteigern, Pöllau, gastiert am Freitag beim SV Lebring. Die Pöllauer setzten sich in einem packenden Relegationsrückspiel gegen Anger durch und feiern die Rückkehr in die höchste steirische Spielklasse. Gegen Lebring wird es aber nicht einfach. Die Lebringer haben im Sommer ordentlich umgekrempelt und konnten einige sehr interessante Spieler verpflichten. Allerdings Vorsicht vor Pöllau, das wohl noch immer vom starken Auftreten in der Relegation zehrt. Lebring ist aber in der Favoritenrolle. Gerade im eigenen Stadion will man gut und vor allem mit drei Punkten in die Saison starten.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

USV Gnas Tus Bad Gleichenberg

Ein Derby steht in Gnas auf dem Programm, wenn am Freitag Bad Gleichenberg gastiert. Die Gäste sind einer der Geheimfavoriten auf den Titel, haben sie im Sommer mit Philipp Wendler und Leonhard Kaufmann gleich zwei ehemalige Profis verpflichtet. Gnas im Unterschied musste Leistungsträger abgeben und hat somit ganz neue Gesichter im Team. Man darf dennoch eine spannende Partie erwarten. Gerade im eigenen Stadion sind die Gnaser eine Macht. Außerdem haben sie im Vorjahr gezeigt, wozu sie generell in der Lage sind. Die Saison wurde auf dem starken dritten Platz beendet.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SC Liezen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SC Liezen

Der SC Fürstenfeld empfängt am Freitagabend um 19 Uhr den SC Liezen. Die Fürstenfelder haben so wie Liezen einige neue Spieler in der Mannschaft. Dementsprechend unklar ist die Rollenverteilung. Interessant wird sein, in wie weit Liezen die Abschiede von Torjäger Marijan Blazevic sowie Goalie Daniel Bartosch kompensieren kann. In der Offensive schaut jetzt alles auf Domenic Knefz. Man darf insgesamt eine spannende Partie erwarten. Die jüngsten drei Duelle der beiden Teams endeten übrigens allesamt mit einem Remis. Mit einer Punkteteilung zum Start könnten wohl beide ganz gut leben.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Zeltweg

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC Zeltweg

Einen völlig umgekrempelten Kader weist der FC Zeltweg auf. Die Murtaler mussten einen großen Aderlass an Spielern hinnehmen, wollen aber dennoch in der neuen Saison angreifen. Ob das gelingt? In der ersten Runde sind die Zeltweger beim ASK Voitsberg zu Gast. Die Voitsberger sind klarer Favorit. Die Weststeirer zählen auch zum Titel-Favoriten-Kreis und wollen mit einem Dreier in die Saison starten. Die jüngste Begegnung der beiden Teams endete mit einem 3:2-Erfolg für die Voitsberger. Zeltweg wird unter Garantie alles in die Waagschale legen, um mit Zählbarem nachhause zu fahren.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen Kapfenberger SV Amateure

Die sechste Partie am Freitagabend ist das Spiel zwischen Heiligenkreuz am Waasen und den KSV Amateuren. Ob es wirklich zur Partie kommt, wird sich aber erst zeigen, immerhin stehen größere Teile des Platzes in Heiligenkreuz mehrere Zentimeter dick unter Wasser. Wenn angepfiffen wird, dann ist Heiligenkreuz in der Favoritenrolle. Die Gastgeber haben im Sommer mehrmals auf dem Transfermarkt zugegriffen und eine bärenstarke Mannschaft, die gegen Kapfenberg auch gleich den ersten Dreier einfahren will. Kapfenberg hingegen wurde wieder verjüngt, wird mit Spielfreude aber trotzdem aufzeigen wollen.

Sa, 30.07.2016, 17:00 Uhr

DSV Leoben - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

DSV Leoben SC Stadtwerke Bruck/Mur

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 17 Uhr mit einem Obersteirer-Derby. Der DSV Leoben empfängt den SC Bruck an der Mur. Die Gäste aus Bruck feiern nach vier Jahren ein Comeback in der Landesliga und wollen gleich einmal anschreiben. Ob das gelingt? Trotz viel Qualität im Team wird es in Leoben schwierig. Leoben hat im Sommer unter anderem Torjäger Oliver Wohlmuth verpflichtet. Auf ihn gilt es aufzupassen. Bruck spielt aber ohne Zweifel mit der Euphorie des lang ersehnten Wiederaufstieges und wird ordentlich Gas geben. Dass es ein Derby ist, bringt noch zusätzlich Feuer.

Sa, 30.07.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SV MM Frohnleiten

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen St. Anna am Aigen und dem SV Frohnleiten am Samstagabend. Die Gastgeber konnten die abgelaufene Saison auf dem starken zweiten Platz beenden, mussten im Sommer aber die eine oder andere heiße Aktie abgeben, etwa Peter Kozissnik. Das heißt, auf Neo-Trainer Tomislav Kocijan wartet eine durchaus herausfordernde Aufgabe, immerhin dürften die Erwartungen nach der vergangenen Saison hoch sein. Frohnleiten hat den Kader auch verändert und wird in St. Anna gewiss keine Geschenke verteilen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.