Landesliga 18/19: Vorschau Runde 7

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende die 7. Runde ansteht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga auch diesmal sehr spielstark sein wird. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Also gleich reinschauen, welche Partien in der 7. Runde so anstehen:

 

Mo, 17.09.2018, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SV Lafnitz II SV Domaines Kilger Frauental

Bei diesem Aufsteigerduell wird auf die Frauentaler wohl jede Menge Arbeit zukommen. Ist doch damit zu rechnen, dass die Lafnitzer mit der einen oder anderen Verstärkung aus der Profiabteilung anrücken werden. Aber der Vukovic-Elf, die zuletzt stark aufzeigte konnte, sollte man trotzdem gute Chancen einräumen. Tabellarisch betrachtet liegt der Ball bei den Hausherren, die dringend Punkte im unteren Tabellenbereich brauchen. Gesperrt: Martin Rodler (Lafnitz II)

Di, 18.09.2018, 19:00 Uhr

USV Gnas - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV Gnas SK Raiffeisen Fürstenfeld

Beim Duell des Zweiten gegen Dritten ist es nur schwer einen Favoriten ausfinding zu machen. Beide Mannschaften haben sich mit einem Spiel weniger ausgetragen, auf die Lauer von Leader St. Anna gelegt. Für die noch unbesiegten Gnaser spricht die Unbekümmertheit, mit der man zuwerke geht. Aber auch den Fürstenfeldenr ist es jederzeit zum zutrauen, für einen weiteren Erfolg sorgen zu können.

Di, 18.09.2018, 19:00 Uhr

DSV Leoben - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

DSV Leoben ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Was gelingt Leoben beim Trainereinstand von Hannes Reinmayr. Zuletzt konnte man in Liezen erstmalig voll anschreiben. Demzufolge sieht man dem Spiel gegen die Weststeirer auch voller Zuversicht entgegen. Wenngleich die ersatzgeschwächten Voitsberger derzeit doch etwas die Wundertüte in der Liga sind. Auch der derzeitige 8. Tabellenplatz entspricht wahrlich nicht den Ansprüchen der Strafner-Truppe.

Di, 18.09.2018, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - ESV St. Michael

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur ESV St. Michael

Bei diesem Obersteirer-Derby ist jede Menge Brisanz gegeben. Geht es doch um die Vorherrschaft im Bezirk, die St. Michael den Bruckern abluchsen will. Was dann für den Aufsteiger aber eine schwere Aufgabe werden wird. Denn in der Fremde klemmte es bislang bei der Susic-Truppe doch gehörig. Aber auch bei den Bruckern lief zuletzt nicht viel zusammen. Demnach darf man sich wohl auf eine ausgeglichene Begegnung einstellen.

Di, 18.09.2018, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV Raiffeisen Wildon

Völlig gerecht verteilt sind die Karten bei diesem Verfolgerduell. Heiligenkreuz musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen, während die Wildon doch eine deutliche Aufwärtstendenz erkennen lassen. Hinzu kommt, dass diese Partie einen richtungsweisenden Charakter aufweist. Denn mit drei Punkten mehr am Konto besteht die Möglichkeit, sich mehr und mehr im vorderen Tabellenbereich einzubringen. Gesperrt: Daniel Hofer (Heiligenkreuz)

Di, 18.09.2018, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Von der Papierform her betrachtet befindet sich der Tabellen-14. gegen den Leader in einer krassen Außenseiterposition. Denn bei den Pöllauern lief bislang nur sehr wenig zusammen, wie die vier Punkte auch entsprechend untermauern. St. Anna/Aigen hingegen ist voll in der Spur bzw. kommt man mit breiter Brust angerauscht. So hat es die Kocijan-Truppe auch am Plan, drei weitere Zähler auf das Habenkonto zu bringen.

Di, 18.09.2018, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SC Liezen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SC Liezen

Alles andere wie ein Heimsieg wäre in diesem Fall wohl eine faustdicke Überraschung. Denn den Lebringern ist es bislang im eigenen Stadion bestens gelungen Leistung abzurufen, wie drei Siege auch bestätigen. Der SC Liezen hingegen agiert derzeit völlig von der Rolle. Punktelos mit 2:20-Toren hat man auch die rote Laterne inne. Es darf angezweifelt werde, dass es gerade im Buchkogelstadion zum ersten Punkt kommt. Gesperrt: Michael Hofer, Patrick Krenn (Lebring)

Di, 18.09.2018, 19:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg USV RB Mettersdorf

Mettersdorf-Trainer Mario Haas, der zuletzt beim Einstand gegen Gnas das Nachsehen hatte, kehrt zurück an die alte Wirkungsstätte. Da wird ihm dann wohl auch ein rauer Wind entgegenwehen. Denn Bad Radkersburg findet mehr und mehr in die Spur, wie die beiden letzten Ergebnisse auch untermauern. Die Mettersdorfer müssen auch danach trachten, dass der Kontakt zu den vorderen Plätzen nicht abreißt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.