Waltersdorfs Schaffer: "Es kann sehr schnell gehen!"

Der TUS Bad Waltersdorf beendete die Hinrunde in der Oberliga Süd-Ost Steiermark auf dem zehnten Tabellenplatz. Zufrieden dürften die Verantwortlichen damit wohl nicht sein. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Philipp Schaffer, einem Leistungsträger der Thermenstädter. Im Interview ging es unter anderem um die Zielsetzungen für den Herbst, um seine Winterpause, wie er diese nutzt. Außerdem wagten wir einen Ausblick. 

ligaportalat: Warst du zufrieden mit der Hinrunde?

Philipp Schaffer: "Der Saisonstart war eigentlich ganz in Ordnung. Mit Fortdauer der Hinrunde haben wir uns durch Undiszipliniertheiten immer wieder selbst geschwächt und dadurch einige Punkte verschenkt. Andererseits muss man zugeben, dass auch einige glückliche Punktgewinne dabei waren. Insgesamt bin ich nicht zu 100% zufrieden."

ligaportalat: Konntet ihr die Ziele erreichen?

Philipp Schaffer: "Das ausgegebene Saisonziel des Vorstandes lautet Nichtabstieg. Derzeit haben wir ein paar Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, aber das kann sich sehr schnell ändern. Wir müssen somit weiter fleißig punkten, um das Ziel des Vereins erreichen zu können." 

ligaportalat: Wie nutzt du die Winterpause?

Philipp Schaffer: "In dieser Zeit verbringe ich vor allem mehr Zeit mit meiner Familie. In der Winterpause gehe ich aber auch anderen Hobbys wie Tennis und Skifahren nach. Natürlich wird auch das eine oder andere Hallenturnier gespielt." 

ligaportalat: Wird es Transfers geben?

Philipp Schaffer: "Für diese Frage bin ich wahrscheinlich die falsche Ansprechperson. Soweit ich informiert bin, haben alle Spieler einen Vertrag bis zum Saisonende. Ich gehe davon aus, dass sich beide Seiten an die Vereinbarungen halten." 

ligaportalat: Sind diese überhaupt notwendig?

Philipp Schaffer: "Ich hätte nichts gegen die eine oder andere Verstärkung. Die momentane Mannschaft hat aber auf jeden Fall viel Potential und vor allem im spielerischen Bereich noch Luft nach oben."

ligaportal.at: Wie hältst du dich fit?

Philipp Schaffer: "Ich absolviere bis zum Trainingsstart einige Laufeinheiten und gehe den bereits vorhin erwähnten Hobbys nach."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.