Krottendorf setzt nächstes Transfer-Zeichen

Vor ein paar Tagen ließ der SV Krottendorf aus der Oberliga Süd-Ost mit der Verpflichtung von Kevin Stix, Amel Sahbegovic von Regionalligist SC Weiz und Michael Gruber vom USV Grafendorf aufhorchen. Der Tabellenletzte holte damit echte Verstärkungen für den Abstiegskampf. An dieser Stelle gibt es den nächsten Transfer-Kracher. Dieses Mal nehmen die Oststeirer einen Goalie unter Vertrag, der sogar Erste-Liga-Erfahrung hat. ligaportal.at hat alle Infos. 

Die Krottendorfer konnten sich tatsächlich mit Patrick Gößlbauer einigen. Der Torwart, der zuletzt bei Unterrohr unter Vertrag stand, soll der Mannschaft von Trainer Sandro Wiery helfen, in der Liga zu bleiben. Vor allen die Erfahrung des Schlussmannes wird für den Verein noch sehr wertvoll sein, immerhin kann Gößlbauer sogar auf zehn Einsätze in der Ersten Liga bei Hartberg zurückblicken. "Das Transferprogramm ist damit abgeschlossen. Ich denke, dass wir für das Frühjahr gewappnet sind", sagt Co-Trainer Mario Hochegger, der eine herausforderungsvolle Rückrunde erwartet. "Wir haben sehr viel Qualität und Erfahrung dazu bekommen. Ich habe ein gutes Gefühl, aber wir müssen trotzdem sehr hart arbeiten bis zum Frühjahresstart und natürlich auch darüber hinaus."

Dem gegenüber stehen drei Abgänge. Stefan Raith, Christian Schlemmer und Johannes Höfler werden den Verein verlassen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.