Neuer Trainer und viel Veränderung im 70. Jahr des SV Ilz

Der SV Ilz beendete die abgelaufene Saison in der Oberliga Süd-Ost Steiermark auf dem bärenstarken zweiten Tabellenplatz. Nur vier Punkte fehlten am Ende auf den Meister aus Lafnitz. In der neuen Saison wollen die Ilzer wieder angreifen, und das mit einigen Veränderungen im Kader. Außerdem gibt es einen neuen Trainer, nachdem Sandro Perkovic die Ilzer in Richtung Sturm Graz verlassen hat. 

 

Neu an der Seitenlinie ist in der neuen Saison Christoph Maier. Maier kickte in seiner Spielerkarriere unter anderem beim FC Gleisdorf. Er ist ein erfahrener Mann und soll die Ilzer zu weiteren Erfolgen bringen. Auf dem Spielersektor gab es einige Veränderungen. Ersatz-Goalie Gernot Novak verlässt Ilz nach drei Jahren. Luca Maier wird im nächsten Jahr die Schuhe für USV Nestelbach im Ilztal schnüren. Außerdem wechseln werden Markus Sittsam, Christoph Monschein, Patrick Wiesenhofer und Marius Oprea., Aber es gibt auch neue Gesichter bei den Ilzern. Lorenz Tesar kehrt zu seinen Stammverein zurück. Von Gleisdorf kommt Roland Kober zu Ilz. Er ist Stürmer. Ebenfalls zu den Ilzern stößt Innenverteidiger Benedikt Donnerer, der bisher bei Weiz und Sturm Graz die Fußballschuhe schnürte. Linksverteidiger Martin Gutgesell stößt aus der Landesliga zu den Ilzern. Ebenso die Defensive verstärken soll Mathias Kochauf. Es ist wohl mit den Ilzern zu rechnen, die heuer übrigens 70 Jahre alt werden. Den Festakt dazu gibt es am 12. August. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.