Trainingslager organisiert von Ligaportal

Oberliga Süd-Ost

Neuer Trainer und viel Veränderung im 70. Jahr des SV Ilz

Der SV Ilz beendete die abgelaufene Saison in der Oberliga Süd-Ost Steiermark auf dem bärenstarken zweiten Tabellenplatz. Nur vier Punkte fehlten am Ende auf den Meister aus Lafnitz. In der neuen Saison wollen die Ilzer wieder angreifen, und das mit einigen Veränderungen im Kader. Außerdem gibt es einen neuen Trainer, nachdem Sandro Perkovic die Ilzer in Richtung Sturm Graz verlassen hat. 

 

Neu an der Seitenlinie ist in der neuen Saison Christoph Maier. Maier kickte in seiner Spielerkarriere unter anderem beim FC Gleisdorf. Er ist ein erfahrener Mann und soll die Ilzer zu weiteren Erfolgen bringen. Auf dem Spielersektor gab es einige Veränderungen. Ersatz-Goalie Gernot Novak verlässt Ilz nach drei Jahren. Luca Maier wird im nächsten Jahr die Schuhe für USV Nestelbach im Ilztal schnüren. Außerdem wechseln werden Markus Sittsam, Christoph Monschein, Patrick Wiesenhofer und Marius Oprea., Aber es gibt auch neue Gesichter bei den Ilzern. Lorenz Tesar kehrt zu seinen Stammverein zurück. Von Gleisdorf kommt Roland Kober zu Ilz. Er ist Stürmer. Ebenfalls zu den Ilzern stößt Innenverteidiger Benedikt Donnerer, der bisher bei Weiz und Sturm Graz die Fußballschuhe schnürte. Linksverteidiger Martin Gutgesell stößt aus der Landesliga zu den Ilzern. Ebenso die Defensive verstärken soll Mathias Kochauf. Es ist wohl mit den Ilzern zu rechnen, die heuer übrigens 70 Jahre alt werden. Den Festakt dazu gibt es am 12. August. 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 33

Philipp Url von USV Nestelbach im Ilztal (Gebietsliga Süd) - hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 33 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung