Weiz stürzt Sonnhofen mit Sieg noch tiefer in die Krise

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Nachtragsspiel zwischen dem USC Sonnhofen und der Zweier des SC Weiz. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Es gab einen 1:0-Sieg für die Gäste, die die Sonnhofener damit noch weiter in die Krise stürzen. Andreas Winter sorgte für den entscheidenden Treffer der Weizer in der ersten Halbzeit. Damit stehen die Weizer, die auf Siegerstraße zurückgekehrt sind, jetzt bei 14 Punkten. 

Verhaltener Start

Die Partie beginnt etwas verhalten. Weiz ist das aktivere Team, Sonnhofen steht hinten gut und lässt wenig zu. Nach vorne geht bei den Gastgebern aber wenig. Eine erste Chance der Weizer wird nach etwa 20 Minuten vereitel, in der 37. Minute ist es dann aber passiert. Freistoß von der Seite und Abwehrchef Andreas Winter ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Es geht mit dem 1:0 in die Pause. 

Glück für Sonnhofen

Im zweiten Durchgang startet Weiz wieder besser. Sie erarbeiten sich auch gleich eine gute Möglichkeit, die Führung ist in der Zwischenzeit verdient. Dann fällt auch beinahe das 2:0, doch Aluminium rettet die Hausherren. Sonnhofen-Trainer Werner Ostermann versucht mit Einwechslungen frischen Wind in die Partie zu bringen, doch auch das klappt nur bedingt. Sie riskieren jetzt mehr, was auch notwendig, doch die Top-Möglichkeiten bleiben aus. So bringen die Weizer die drei Punkte über die Zeit. 

Sascha Mauerhofer (Spieler Sonnhofen): "Die Situation wird immer noch schwieriger. Wir erarbeiten uns zu wenige Chancen. Aber die nächste schwierige Partie wartet schon am Wochenende."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.