Hartberg-Goalie Kitting bringt Mettersdorf an den Rand der Verzweiflung

Da schöpfte die Konkurrenz schon wieder leichte Hoffnung, als man sich am Freitagabend die Ergebnisse der Oberliga Süd-Ost zu Gemüte führte. Nur mit 1:0 (1:0) gewann nämlich Spitzenreiter USV Mettersdorf zuhause gegen den USV Hartberg/Umgebung. Von spielerischer Schwäche war dennoch nur wenig zu erkennen, ganz im Gegenteil. Es war Hartberg-Goalie Rainer Kitting, der die Hausherren fast im Minutentakt zur Verzweiflung brachte - mit einer Ausnahme.

"Wir schauen nur auf uns selbst und mit dem bisher gezeigten im Frühjahr können wir sehr zufrieden sein", sagt Mettersdorf-Trainer Thomas Hack, der zugleich auch einen Tipp für die ligaportal.at-Redaktion übrig hat: "Die Spielerwahl könnt ihr in dieser Woche getrost weglassen, den nach dieser Partie kann es nur einen Spieler der Runde geben und das ist der Hartberg-Goalie."

"Kann nur einen Spieler der Runde geben"

Rainer Kitting bewahrt seine Mannschaft gleich in mehreren Situationen vor einer deutlich höheren Niederlage. Auch wenn das Spiel zuerst nicht so recht in Gang kommen will, wird Mettersdorf mit Fortdauer immer stärker. Bereits vor dem 1:0 kommt der Tabellenführer zu mehreren Topsitzern, die aber alle nicht genützt oder von Goalie Kitting zunichte gemacht werden. Fuchs hat einmal aus fünf Meter Entfernung die Chance, aber kann Kitting ebenso wenig bezwingen.

Der entscheidende Treffer gelingt dann aber in der 45. Minute einem Innenverteidiger. Denis Barbic kommt bei einem Eckball mit nach vorne und versenkt die Kugel mit dem Kopf zum 1:0. In dieser Situation war auch Kitting machtlos. Wer nun zu Beginn der zweiten Hälfte mit einer Hartberger Reaktion gerechnet hat, der wurde bitter enttäuscht. Es sind weiter die Mettersdorfer, die für eine vorzeitige Entscheidung sorgen wollen, aber immer wieder scheitern sie an Kitting, an Aluminium oder der eigene Abschlussschwäche.

Hartberg nur bei Standards in Tornähe

Hartberg kommt im zweiten Durchgang zwar bei zwei bis drei Standardsituation gefährlich vor das gegnerische Tor, aber auch die bringen nichts ein. Dass Dietmar Pölzler in der 75. Minute auch noch frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz muss, verhindert freilich eine Schlussoffensive. So bleibt es beim 1:0 für Mettersdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.