Fehring nach Pleite in Hartberg wieder Letzter

Der USV Hartberg/Umgebung empfing am Samstagnachmittag in der 17. Runde Runde der Oberliga Süd-Ost den UFC Fehring. Die Hartberger Aufsteiger gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Allerdings machten die Fehringer Gäste es den Gastgebern sehr schwer. 3:2 endete die Begegnung, die vor allem in der Schlussphase der zweiten Halbzeit noch einmal richtig spannend wurde. Hartberg macht in der Tabelle mit diesem Sieg einen Platz gut und ist jetzt Neunter. Fehring übernimmt wieder die Rote Laterne, ist aber punktegleich mit St. Margarethen. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Hartberg ist zwar das bessere Team, doch die Gäste aus Fehring halten sich genauso wenig zurück. Sie wissen, dass drei Punkte goldwert sein könnten, vor allem da Konkurrent Sonnhofen einen klaren Sieg feierte. Nach 26 Minuten stellen dennoch die Heimischen auf 1:0. Lukas Kleinhappl darf jubeln. Mit der Führung im Rücken versuche die Gastgeber auch gleich nachzulegen, doch das gelingt nicht. Es geht mit dem 1:0 auch in die Pause. 

Kalte Dusche für Fehring

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: Sofort nach Wiederbeginn stellen die Heimischen auf 2:0. Jörg Ertl ist der Torschütze und sorgt somit für klare Fronten. Fehring muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch Punkten klappen soll, doch man ist verunsichert. Dabei hatten sich die Fehringer so viel für das Spiel vorgenommen. Die Hartberger verwalten die Führung aber gut und das Spiel flacht ab. Erst in der Schlussphase geht es wieder zur Sache. Fehring wird nämlich für das Risiko belohnt und Daniel Pölzl macht das 1:2. Wird es jetzt doch noch einmal spannend? Nur sieben Minuten darauf, in der 84. Minute, stellen die Heimischen aber auf 3:1 und somit wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Martin Inschlag macht das Tor per Elfmeter. Die Fehringer können in der 88. Minute aber erneut verkürzen. Aljaz Horvat ist zur Stelle. Jetzt werfen die Fehringer alles in die Schlacht. Es bleibt aber dabei. Hartberg gewinnt mit 3:2. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.