Feldbach macht Mettersdorf das Leben richtig schwer, verliert am Ende aber trotzdem

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem SV Feldbach. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Allerdings machten es die Feldbacher dem Leader so schwer wie möglich, führten zwischenzeitlich sogar mit 2:0 bzw. 3:2. Am Ende drehten die Heimischen das Spiel aber tatsächlich noch zu ihren gunsten und gewannen mit 4:3. Der eingewechselte Michael Kohlbacher sorgte für das entscheidende Tor der Mettersdorfer, die damit den Vorsprung auf die Konkurrenz als Leader wahren. 

Blitzstart der Gastgeber

Dabei starten die Feldbacher gut ins Match und gehen nach nur fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Jan Simenko trifft - Goalie Paul Pajduch hat hierbei unglücklich ausgesehen. Mettersdorf wirkt etwas schockiert. Das war so nicht geplant. Es dauert ein wenig, bis die Gastgeber ins Spiel finden und ausgerechnet, als man sicher weiter dem Tor annähert, steht es plötztlich 2:0 für die Gäste. Sandro Lindner macht das Tor und sorgt für klare Verhältnisse. Dieses Mal kommt die Antwort der Gastgeber aber prompt. Gerade einma zwei Minuten darauf fällt der Ausgleich aus Sicht der Mettersdorfer. Daniel Rossmann darf jubeln. Plötztlich haben die Gastgeber Oberwasser und sie können den Gegner zusehends unter Druck setzen. In der 32. Minute ist es passiert. Die Mettersdorfer gleichen aus. Leon Horvat darf jubeln. Damit haben die Mettersdorf ein 0:2 aufgeholt und wollen jetzt mehr. Aus dem Mehr wird aber nichts, denn vor der Pause schocken die Gäste den Tabellenführer erneut. Ian Emersic stellt auf 3:2 und damit führen erneut die Feldbacher. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Mettersdorf schlägt zurück

Im zweiten Durchgang startet Mettersdorf besser. Die Pausenansprache von Trainer Thomas Hack dürfte deutlich ausgefallen sein. Dass die Gastgeber das 0:2 aufgeholt, war zwar positiv, allerdings mussten sie abermals einen Rückschlag hinnehmen. Sie gehen jetzt mehr Risiko, spielen konzentrierter. Feldbach verwaltet die Führung, was sich in der Schlussphase als Fehler herausstellen sollte. Die Konter werden nicht gut zu Ende gespielt und so kommt es in der 83. Minute, wie es kommen muss. Freistoß für die Mettersdorf und Darko Vasic verwandelt direkt. Nur zwei Minuten darauf kommt es noch dicker für die Gäste. Michael Kohlbacher, der zuvor eingewechselt wurde, drückt das Leder über die Linie und sorgt somit für das 4:3 in einer verrückten Partie. Das 4:3 ist dann auch der Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.