Sonnhofen erwischt Pöllau im Derby auf falschem Fuß

Am Freitagabend empfing der TSV Pöllau in der Oberliga Süd-Ost den USC Sonnhofen. Somit stand ein Derby auf dem Programm, das sich 500 Fans nicht entgehen ließen. Die Rollen waren aber klar verteilt, war Pöllau doch Zweiter, Sonnhofen Zwölfter. Das Spiel verlief aber ganz anders als erwartet. Die Sonnhofener Gäste konnten sich völlig überraschend mit 2:1 durchsetzen. Das getankte Selbstvertrauen vom 5:2-Sieg aus der Vorwoche zeigte Wirkung. Auch wenn die Gäste die letzte halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen mussten - wegen Gelb-Rot. Pöllau verliert damit erstmals wieder. Auf Rang 1 fehlen den Pöllauern jetzt bereits acht Punkte. 

Führung für Sonnhofen

Die Partie beginnt munter und mit besseren Pöllauern, die den Gegner unter Druck setzen können. Allerdings will das mit dem Toreschießen vorerst nicht klappen. Sonnhofen steht hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. Dann erwischen die Gäste die Pöllauer auf dem falschen Fuß. In der 34. Minute steht es nämlich 1:0 für die Sonnhofener. Matthias Deibel versenkt das Leder im eigenen Kasten - ein sehr unglückliches Tor. Pöllau wirkt etwas geschockt und es dauert eine Weile, bis die Heimischen ins Spiel zurückfinden. Treffer gelingt den Heimischen im ersten Durchgang keiner. Es geht mit der knappen Führung Sonnhofens in die Pause. 

Pöllau riskiert

Im zweiten Durchgang startet Pöllau wieder besser und wieder gibt es die kalte Dusche. In der 56. Minute macht Haris Causevic das 2:0, womit für klare Fronten gesorgt ist. Jetzt müssen die Pöllauer mehr Risiko nehmen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Man bekommt auch etwas in Hoffnung, indem Florian Kernbichler Gelb-Rot sieht und Sonnhofen ab der 64. Minute ein Mann weniger ist. Die Pöllauer werfen alles in die Schlacht und in der 82. Minute - am Ende wohl etwas zu spät - gelingt den Heimischen doch das 1:2. Daniel Bauernhofer macht das Tor. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Sonnhofen feiert die drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.