Krottendorf knackt Pöllau in spannendem Verfolger-Duell

Der SV Krottendorf empfing diese Woche in der Oberliga Süd-Ost den TSV Pöllau. Es war das Spiel der Runde, trafen doch die Verfolger von Leader Mettersdorf aufeinander. Pöllau hat in der Tabelle die Nase vorne und so gingen die Gäste auch als leichter Favorit ins Spiel. Das Spiel verlief aber ganz anders. Am Ende konnten sich nämlich die Krottendorfer mit 3:2 durchsetzen. Robin Flechl steuerte zwei Tore bei. Die Gastgeber lagen übrigens mit 3:0 voran, ehe Pöllau in der Schlussphase noch einmal Vollgas gab.

Wunsch-Start für Krottendorf

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal sechs Minuten führen die Krottendorfer. Robin Flechl ist im Stile eines echten Torjägers zur Stelle. Pöllau wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Als sich die Gäste dann erholt haben, steht es prompt 2:0 für Krottendorf. Zum zweiten Mal ist Flechl erfolgreich - wieder bleibt er eiskalt. Damit ist vorerst einmal für klare Fronten gesorgt, an denen Pöllau im ersten Durchgang auch nichts mehr änder kann.

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Pöllau besser, kassiert aber die kalte Dusche. Nach 57 Minuten steht es 3:0 für die Gastgeber. Michael Kreimer ist nach schöner Vorlage von Lukas Kreimer zur Stelle. Mit dem 3:0 im Rücken lassen die Heimischen in Folge das Spiel laufen, was sich beinahe als Fehler herausstellt. Die Gäste können nämlich in der 68. Mintue vekürzen und in der 86. Minute das Match noch einmal richtig spannend machen. Beide Mal ist Emeka Israel zur Stelle. Trotz seines Doppelpacks bleibt es aber beim Sieg der Heimischen, die damit mit Pöllau in der Tabelle gleichziehen, aber noch Dritter sind. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.