Nach siebten Sieg in Serie liebäugelt Hartberg mit der Relegation

Das Team der Stunde in der Oberliga Süd-Ost ist derzeit definitiv der FSC Eggendorf/Hartberg II. Die Truppe von Philipp Semlic konnte am Samstagabend gegen den SC Weiz II den siebten Erfolg in Serie einfahren und liegt damit nur noch zwei Punkte hinter dem möglichen Relegationsplatz zwei. Klar fängt man da auch bei den Hartbergern langsam zu träumen an, denn wenn man sich die aktuelle Situation in der Landesliga anschaut, dann ist eine Relegation heuer sehr wahrscheinlich. 

"Uns geht es in erster Linie darum, Spieler für die erste Kampfmannschaft auszubilden, aber eines ist auch klar: Wenn wir die Chance auf eine Relegation bekommen, dann werden wir auch alles daran setzen, diese zu gewinnen", sagt Hartberg-Sektionsleiter Robert Dittrich. Im Spiel gegen eine verstärkte Weizer Truppe tut sich seine Mannschaft aber lange Zeit schwer.

Rasser klopft am Aluminium an

Zu Beginn der Partie trifft Roman Rasser zwar die Stange, aber in der 24. Minute hätten die Gäste eigentlich in Führung gehen müssen. Vasilic bekommt bei einem Gestocher im Sechzehner den Ball an die Hand und es gibt Elfmeter. Patrick Unterkircher tritt an, aber Goalie Koller kann den schwach geschossenen Elfmeter parieren. 

Dann schwächen sich die Gäste auch noch selbst. Alexander Pieber holt sich in der 35. Minute für ein Foul seine zweite Gelbe Karte ab und so muss seine Mannschaft fast eine Stunde lang in Unterzahl agieren. Auf dem Spielfeld ist das aber lange Zeit nicht zu sehen. Die Weizer sind vor allem Anfang der zweiten Hälfte mit zehn Mann das bessere Team und drängen die Hausherren oft weit in die eigene Hälfte.

Hartberg trifft entgegen dem Spielverlauf

Allerdings hat Hartberg derzeit einfach einen Lauf und deswegen trifft so eine Mannschaft auch entgegen dem Spielverlauf. Nach einem Stanglpass von Fuchs, erzielt Roman Rasser auf der zweiten Stange postiert das 1:0 (57.). Mit diesem Treffer lässt dann auch der Druck der abstiegsbedrohten Weizer etwas nach und Rasser kann in der 85. Minute für die Entscheidung sorgen. Wieder ist es ein Stanglpass von der Seite, aber diesmal ist Rasser zirka vom Elfermeterpunkt erfolgreich - Endstand 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.