War das das Mettersdorfer Meisterstück? 4:0-Sieg über Krottendorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem SV Krottendorf. Es war das Top-Spiel der 20. Runde, immerhin empfing der Tabellenführer den Ligadritten. Am Ende war es aber - zumindest dem Ergebnis nach - eine klare Sache. Mettersdorf setzte sich mit 4:0 durch. Lukas Stadler, Darko Vasic, Leon Horvat und Markus Reinegger sorgten für die vier Treffer, die wohl endgültig das Meisterstück waren. Elf Punkte trennen Mettersdorf an der Spitze von der Konkurrenz. Man liegt jetzt bei insgesamt 50 Punkten. Krottendorf bleibt weiter im Rennen um Rang 2 und damit um den vermeintlichen Relegationsplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichenes Spiel

Dabei ist das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Sowohl Mettersdorf als auch Krottendorf spielen nach vorne, die Gäste sind sogar das aktivere Team. Die Tore sollten an diesem Abend aber die Gastgeber schießen. So vergehen 26 Minuten, ehe das Leder im Netz von Krottendorf zappelt. Es gibt Freistoß, Lukas Stadler tritt an und verwandelt direkt. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Krottendorf lässt sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken und setzt den Gegner unter Druck. Wie schon vorher in der Partie übernimmt das Toreschießen aber Mettersdorf. Das dauert allerdings bis kurz vor der Pause, wo die Gastgeber nachlegen. Darko Vasic trifft in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum 2:0. Damit geht es dann auch in die Kabinen. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Krottendorf: In der 48. Minute steht es 3:0 für die Hausherren, die damit das Spiel vorentscheiden können. Leon Horvat ist mit dem Kopf zur Stelle. Somit ist für klare Fronten gesorgt. Krottendorf in Folge Pech, der Ball geht nämlich nur an die Stange. Die Mettersdorf verwalten dann die klare Führung, während Krottendorf zwar nicht aufgibt, aber weiß, dass an diesem Abend nichts aus drei Punkten wird, und das obwohl man nicht die schlechtere Mannschaft ist. Mettersdorf präsentiert sich aber meisterlich, ist sehr konsequent im Abschluss und erzielt in der Schlussphase dann auch noch das 4:0. Markus Reinegger, der zuvor für Stadler eingewechselt wurde, darf jubeln und sorgt für den Endstand. Kurz darauf ist die Partie nämlich zu Ende. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "So eine Partie ist natürlich ganz bitter. Das Ergebnis täuscht nämlich ganz deutlich. Das hat uns auch der Gegner bestätigt, dem man aber zum Sieg und zum Meistertitel gratulieren. Wenn man solche Spiele so deutlich gewinnt, wird man Meister. Für uns ist nichts passiert, auch wenn die Niederlage weh tut, keine Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.