Ilz bringt knappe Führung in Weiz über die Zeit

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 20. Runde zum Duell zwischen der Zweier von Weiz und dem Ilzer SV. Die Gäste aus Ilz gingen als klarer Favorit in die Partie. Man tat sich aber sehr schwer, agierten die Weizer doch sehr druckvoll und spielten frech nach vorne. Am Ende gab es doch die drei Punkte für Ilz - in Form eines 1:0-Sieges, den Viktor Spisic klar machen konnte. Damit feiert Ilz den zweiten 1:0-Sieg in Folge und ist neuer Tabellendritter, während bei Weiz weiterhin das Abstiegsgespenst im Nacken sitzt. Auf beiden Seiten gab es im Abgang übrigens eine unrühmliche Situation. Christian Eder von Ilz als auch Fabian Lechmann von Weiz sahen wegen Tätlichkeit die Rote Karte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Keine Tore

In der ersten halben Stunden sehen die Fans im Weizer Stadion ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. Weder die Weizer noch die Ilzer verstecken sich, was vor allem die Ilzer etwas überrascht. Für einen Treffer reichen die Offensivaktionen beider Mannschaften aber nicht. Bei den Weizern stand übrigens kein Geringerer als Regionalliga-Goalie Sascha Harrer im Tor, der nach seiner Verletzung auf dem Weg zurück ist. Das zeigt er in der 40. Minute mit einem tollen Reflex. Der Ball wäre sonst wohl im Tor gelandet. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Führung für Ilz

Im zweiten Durchgang startet Ilz besser, kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen und gibt Gas. Eine erste Gelegenheit wird vergeben, in der 60. Minute ist es dann aber passiert. Viktor Spisic ist zur Stelle. Damit liegen die Ilzer jetzt in Führung und wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht, denn Weiz lässt sich vom Rückstand nicht beeindrucken und kann in der 71. Minute beinahe ausgleichen. Die Hausherren vergeben die Riesenmöglichkeit aber etwas leichtfertig. Jetzt ist auch der Ilzer Torwart Christian Eder mehrmals gefordert. Die Ilzer bringen die drei Punkte aber über die Zeit. In der Schlussphase gehen bei einigen Spielern die Emotionen hoch. Schiedsrichter Michael Steindl ahndet die Handgreiflichkeiten als Tätlichkeit und zeigt Christian Eder und Fabian Lechmann den Roten Karton - in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.