Krottendorf muss trotz Zwei-Mann-Überzahl gegen Fehring um Punkt zittern

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 21. Runde zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem UFC Fehring. Die Krottendorfer gingen als klarer Favorit in die Partie, mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. Das Spiel endete 3:3, wobei die Gäste gleich drei Mal in Führung lagen. Uros Veselic brachte die Fehringer jeweils in Führung, doch Krottendorf glich durch Michael Gruber, Robin Flechl und Lukas Kreimer aus. Auf Seiten der Fehringer gab es übrigens gleich zwei Gelb-Rote Karten, Krottendorf konnte das aber nicht ausnutzen. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Munterer Start

Das Spiel beginnt schon alles andere als nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal zwei Minuten steht es nämlich 1:0 für die Gäste aus Fehring. Uros Veselic nutzt eine Unachtsamkeit in der Krottendorfer Hintermannschaft und es steht 1:0. Die Krottendorfer wirken etwas geschockt. Das hatten sie so nicht erwartet. Man hatte sich so viel für die Partie vorgenommen. Nach 17 Minuten dann aber doch der Ausgleich aus Sicht der Gastgeber: Michael Gruber trifft zum 1:1. Das Ergebnis hält in Folge und die Krottendorfer sind besser im Spiel. Fehring ist auf eine gute Defensive bedacht. In der 39. Minute dann Elfmeter für die Gäste: Krottendorf-Goalie Patrick Gösslbauer kam hier etwas zu spät. Veselic tritt an und verwandelt zur neuerlichen Führung der Gäste. Dann eine bittere Situation für Fehring: Dan Krajnc sieht Gelb-Rot und muss unter die Dusche. Damit ist Fehring eine ganze Halbzeit mit einem Mann weniger unterwegs. Mit dem 2:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Krottendorf gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf besser, will zulegen. Bis zum Ausgleich dauert es aber eine Weile. Erst in der 67. Minute ist es passiert. Robin Flechl trifft zum 2:2. Das Überzahlspiel von Krottendorf macht sich bemerkbar, allerdings führen in der 74. Minute abermals die Fehringer. Sie kämpfen und geben Gas. Veselic macht sein Dreierpack perfekt. Jetzt müssen die Krottendorf mehr Risiko nehmen. In der 81. Minute die kalte Dusche für Fehring: Werner Kriegl sieht Gelb-Rot und muss unter die Dusche. Damit ist Fehring zwei Mann weniger, führt aber noch. Das ändert sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Die Gastgeber werfen alles nach vorne und Lukas Kreimer trifft tatsächlich noch zum 3:3, worauf die Partie vorbei ist. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Das ist natürlich nicht das erhoffte Ergebnis. Das muss man sagen. Aber wir haben nicht so gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben. Am Ende können wir dem Punkt zufrieden sein, auch wenn Fehring zwei Ausschlüsse hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.