Erneut kein Sieg! Fehring bleibt vor der Schlussrunde Letzter

Schön langsam zieht dich die Schlinge beim UFC Fehring immer weiter zu. Die Truppe von Helmut Puntigam konnte auch im Auswärtsmatch beim TSV Kirchberg an der Raab nicht gewinnen und bleibt damit eine Runde vor Schluss an der letzten Stelle. Das Positive aus Fehringer Sicht: Mit einem Sieg im direkten Duell gegen St. Margarethen wäre zumindest der Fixabstieg aus der Oberliga Süd-Ost abgewendet. Ob man dann allerdings in die Relegation müsste oder fix gerettet wäre, hängt auch davon ab, was Weiz in der letzten Runde gegen Krottendorf gelingt.

"Spielerisch hatten wir sicher Vorteile, aber am Ende haben zehn Prozent gefehlt, um auch den Sieg einzufahren. Dennoch war ich von den Fehringern enttäuscht. Wenn es für meine Mannschaft ums bittere Überleben gehen würde, dann wäre sie in dieser Partie ganz anders aufgetreten", sagt Kirchberg-Trainer Wolfgang Salchinger.

Wagist foult Veselic im Strafraum

Zu Beginn der Partie hat seine Mannschaft jedenfalls Glück, da hätte es nämlich nach einem Foul von Wagist gegen Veselic bereits Elfmeter für Fehring geben können. Schiri Birnstingl deutet die Situation aber anders und zeigt auch in weiterer Folge der Partie oftmals fehlenden Durchblick.

Nach etwa einer Viertelstunde gehen die Hausherren dann aber in Führung. Kirchberg spielt einen Angriff über die rechte Seite, Kainz bedient Christian Hasenburger und es steht 1:0 (16.). Keine zehn Minuten später schlagen dann aber schon die Fehringer zurück. Nach einem Corner, wird der Ball auf Uros Veselic verlängert und der besorgt aus abseitsverdächtiger Position das 1:1 (25.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Mehrere Elfmetersituationen

Nach dem Seitenwechsel kommt es zu mehreren strittigen Elfmetersituationen im Strafraum von Fehring und in der 72. Minute deutet der Unparteiische dann auch erstmals auf den Punkt. Nach einem Spielzug über die Mitte, versucht es Hasenburger mit einem Schuss und Fehrings Paul Glanz fährt mit der Hand an den Ball. Hasenburger stellt sich dann auch der Verantwortung und verwandelt zum 2:1 für Kirchberg.

Fehring ist nun freilich gefordert und kommt auch in der 82. Minute noch zum Ausgleich. Nach einem weiten Pass in die Spitze, geht Kirchbergs Wagist und Fehrings Veselic auf den Pressball, der dann unglücklich aus Sicht der Gastgeber über Goalie Wiesenhofer im Tor landet - Endstand somit 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.