Kainz-Dreierpack bei Kirchberg-Sieg in Hartberg

Der USV Hartberg/Umgebung traf in der 26. und letzten Runde in der steirischen Oberliga Süd-Ost den TSV Kirchberg an der Raab. Für beide Teams war die Saison eigentlich abgeschlossen, wobei Kirchberg theoretisch noch in Abstiegsnöte geraten hätte können. Daraus wurde aber nichts, auch wenn die Hartberger eine bittere Heimniederlage einstecken mussten. Die Kirchberger setzten sich nämlich mit 5:2 durch. Julian Kainz steuerte ein Dreierpack bei. Die Kirchberger beenden die Saison damit auf dem achten Tabellenplatz. Hartberg schließt auf dem elften Rang ab.

Führung für Hartberg

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die gleich einmal nach vorne spielen. Man merkt, dass die beiden Teams befreit spielen. Treffer gibt es vorerst aber noch keine, was sich aber noch ändern sollte. Es dauert aber bis zur 28. Minute, ehe es 1:0 steht. Lukas Kleinhappl, der in der Vorwoche mit seinen zwei Treffern gegen Hartbergs Zweier den Grundstein für die drei Punkte legte, darf jubeln. Die Antwort Kirchbergs folgt aber umgehend. Nur drei Minuten darauf steht es nämlich 1:1. Sebastian Pieber, der die Kirchberger im Sommer Richtung Pachern verlassen wird, gleicht aus. Nur vier Minuten darauf haben die Gäste das Spiel gedreht. Julian Kainz trifft zum 2:1. Noch vor der Pause gelingt den Gästen auch noch das 3:1, womit es dann auch in die Pause geht. Erneut ist Kainz der Torschütze. 

Kainz trifft wieder

Im zweiten Durchgang startet Hartberg besser, will verkürzen. Sie setzen den Gegner auch unter Druck, doch das mit dem Toreschießen will dann nicht klappen. Erst in der 78. Minute gelingt den druckvoll agierenden Hausherren dann doch das 2:3. Jörg Ertl darf jubeln. Wird es jetzt etwa doch noch spannend? Nein, denn schon in der 83. Minute sorgt Markus Promitzer für das 4:2. Damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Kainz macht in der 85. Minute den Sack dann endgültig zu und komplettiert sein Dreierpack. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende und Kirchberg jubelt über drei Punkte. 

Lukas Kleinhappl (Spieler Hartberg): "Ein bisschen war die Luft bei beiden Mannschaften draußen und es fehlte die nötige Konsequenz in der Defensivarbeit. Der Sieg von Kirchberg war verdient, obwohl er am Ende zu hoch ausgefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.